Gesund oder lecker? Was leitet dich momentan eher?

In der Schwangerschaft übernehmen die Gelüste ja gerne mal die Steuerung der Hand am bzw. im Kühlschrank.
Wie sieht es bei euch zurzeit aus? Haltet ihr euch trotz Heißhunger an gesunde Ernährung, oder gebt ihr euch dem Hunger hin? 🙈

Wir freuen uns über eure Antworten!

https://compass.pressekompass.net/compasses/urbia/was-ist-dir-aktuell-wichtiger-gesund-ode-ohd6AD

1

Es beginnt mir langsam echt schwer zu fallen. Bisher ging es ganz gut. Gestern hab ich eine sehr große Menge Kuchen gekauft und auch gegessen. Hab ein sehr schlechtes Gewissen. Hat sich nachts auch mit Sodbrennen und Übelkeit gerecht.

2

Sowohl als auch. Ich hab zurzeit extremen Heißhunger auf Wassermelone in Kombination mit Gurke, Minze, Hütten- oder Schafskäse. Oder knackige Paprika, Erdbeeren, knackigen Salat.

Aber wenn mich der Heißhunger nach Pommes & Co. packt, dann geb ich auch da nach.

Das eine schließt das andere ja nicht aus

4

Die Kombination klingt ja saugeil😋

3

Also ich versuche wirklich gesund zu essen, oder eher ausgewogen, sprich jeden Tag Gemüse und auch Obst, usw.
Aber ich kann mich nicht beherrschen was Schokolade betrifft. Leider. Also ess ich jeden Tag Schokolade oder Kekse :(
Vor allem jetzt gegen Ende der Schwangerschaft werde ich ungeduldig und ich hab immer Hunger:/!

5

Tatsächlich hab ich keine Lust auf ungesunde Sachen wie Schoki, chips, fast food. Meistens Lust auf richtiges Essen (aber bitte nur einen Löffel. Danach wird mir schlecht), Früchte geht auch meistens (Erdbeere vor allem). Aber trotzdem schon zugenommen.

6

Ich versuche es gesund, da mich aber wieder der Ekel begleitet esse ich doch eher der Nase nach. Gestern war dann mal ein Tag, an dem es nur Cornflakes und Obst gab, wird aber auch wieder gesündere Tage geben 🙈

7

Momentan ist es bei mir eher schwierig. Die ersten drei Monate konnte ich nicht viel essen, weil mir andauernd schlecht war. Dann ging es vier Wochen ganz gut und ich habe alles gegessen auf das ich Hunger hatte. Jetzt ist es seid knapp drei bis vier Wochen so, dass ich sehr schnell sehr satt bin und auch sehr schnell Sodbrennen bekomme. Also muss ich mich zwangsweise fett und Zuckerarm ernähren. Jede kleine Sünde wird sofort bestraft 🙈

8

Je nach dem.
Generell Versuche ich gesund zu essen.
Verfalle aber auch gerne mal meinen Heißhunger auf fast food 🤭

9

Ich bin erst am Anfang der ss, gerade mal 5+6 und merke seit Montag, dass ich nicht mehr alles essen kann. Vor meiner ss habe ich viel Süßes gegessen, 2 Schokoriegel mussten es schon sein. Da kann ich jetzt gar nicht mehr ran, nicht mal daran denken.
Mich zieht es eher zu salzigen Sachen hin, salzige Nudeln, Chips, Salzbrezeln, Gemüse mit Salz und Pfeffer drauf und viel Obst, ich möchte sagen, mein Obstkonsum ist um 100%gestiegen 😅 aber auch alles nur in kleineren Mengen, weil ich unterschwellig irgendwie Ekel verspüre.

10

🙋🏼‍♀️ genau so bei mir. Ich liebe süßes....Gummibärchen, Schokolade. Vor der SS täglich gegessen.... schon vor positiven Test konnte ich nicht mehr ran. Bin heute 8+6 und so langsam gehts wieder🤗 die lust drauf kommt also wieder. Obst esse ich richtig viel und frische Sachen. Manchmal habe ich auf was Appetit und dann steht es hier und ich kann nicht mehr ran. Kann nicht mehr planen was ich essen möchte...

11

Täglich gesund, aber auch täglich gesündigt. 😅😅😅