Was darf man in der Schwangerschaft essen, was nicht?

Hallo,
Frage steht schon oben😉
Auf verschiedenen Webseiten stehen nämlich unterschiedliche Sachen und ich blicke da nicht ganz durch...

Danke für eure Antworten
Vg Stella😘

3

Der arzt/die Hebamme müssten es dir ja schon gesagt haben. Der Rest ist irrelevant 😅

Mir wurde gesagt: kein rohes Fleisch und Fisch, keine rohmilchprodukte und keine rohmilch. Kein Alkohol, keine Drogen und kein Rauchen.

Zusatzregel: kein googeln, was schwangere essen oder nicht essen dürften 😉

Obst und Gemüse abwaschen ist logisch, weil man das auch als nicht schwangere empfohlen ist und eigentlich jeder tun sollte 😊

4

P.s. beim Rest ist es irrelevant, weil es entweder veraltete Studien sind oder nur bestimmte Gruppen betrifft oder ein Übermaß an dem Lebensmittel erfordert.

Zimt z.b.: du müsstest ne ganze Dose konsumieren, damit da ein Effekt entstehen KÖNNTE. Bei Kräutertees trinkt man normal auch nur maximal 3 Tassen. das hat bei einer gesunden Schwangerschaft kein Effekt.

Steht aber meist nicht da, weils auch medientechnisch sonst niemanden interessieren würde.

Also halt dich da an deinen Arzt oder Hebamme 😉

8

Ok, danke für deine Antwort 💐

1

Nichts rohes wie Salami, Mett , Teewurst usw, keine Produkte mit Rohmilch.
Obst und Gemüse gut abwaschen.
Wenig Thunfisch
Kein Alkohol

6

Ok

2
Thumbnail

Gibt's zig Tabellen zu im Internet.

Grob wird überall das Gleiche stehen
Man versteht nur als mal nicht.

7

Danke🥰

5

Ich habe in allen 3 Schwangerschaften verzichtet auf:

- Alkohol
- Rohes Ei
- Rohes Fleisch / roher Fisch
- Eis aus Softeismaschinen, die in der Sonne standen
- Thunfisch
- Rohmilchkäse

Obst und Gemüse gut abwaschen vor dem Verzehr, beim Essen holen ein wenig darauf achten, unter welchen Bedingungen das Essen zubereitet wird.
Ich habe bspw. Salat und Mayo nur dort gegessen, wo ich wusste, wie sauber dort gearbeitet wird.
Ansonsten habe ich nie nachgelesen auf einzelnen Produkten, was drin sein könnte - Ich habe einfach nur das gegessen, wovon ich sicher sein konnte, dass es klar geht.
Kaffee und Cola habe ich in allen 3 Schwangerschaften getrunken, nicht in Massen, aber in Maßen.

Man sollte einige wichtige Punkte beachten, aber sich auch nicht zu sehr verrückt machen.

Lg 🍀

9

Ok, danke