Hcg wert verdoppelt sich nicht.

Hallo ihr lieben.
Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Post verfasst.
Kurz zur Situation: vor 6 Monaten stille geburt bei 39+0

Wieder schwanger in der 7ssw.

Im Ultraschall war die Schwangerschaft jetzt zweimal jünger als sie laut Rechnung sein müsste.
Es konnte bis vor einer Woche bei der letzten Untersuchung noch kein Herzschlag festgestellt werden aber innerhalb von einer woche gab es eine Entwicklung von nur fruchthöhle zu fruchthöhle mir dottersack und Embryo.

Mein Hausarzt hat aufgrund meine psychischen Verfassung und Panikattacken wegen der Angst vor einer Fehlgeburt den hcg wert im Abstand von 2 Tagen bestimmt. Mittwoch lag das hcg bei 9130 und gestern bei 11230. Er ist also wenig gestiegen
Mein Hausarzt sagte das sind gute Neuigkeiten weil er gestiegen ist aber ist er nicht zu wenig gestiegen ?

Ich hatte gehofft durch das Ergebnis entspannter zu werden aber das absolute Gegenteil ist eingetreten.
Ich kenne diese Panik von mir auch nicht aber wenn man ein Kind beerdigen musste dann ist das denke ich auch normal.
Ich überlege jedenfalls ob ich heute in die klinik fahren soll um zu schauen ob es sich weiterentwickelt hat oder nicht.
Der nächste Frauenarzt Termin ist erst übernächste Woche. Solange kann ich auf keinen Fall warten. Ich möchte nicht noch eine Woche denken ich bin schwanger und vielleicht ist aber alles schon vorbei.

Ist jetzt relativ lang geworden ... war es es denn bei jemandem von euch ähnlich? Auch mit dem Wert? Muss er sich in der 7 ssw noch verdoppeln ? Oder reicht der ansteig ?

1

Hey,
Ich weiß nicht ob es dir in irgendeiner Form hilft aber hab die letzten Tage auch viel zu hcg gelesen Donnerstag lag mein hcg bei stolzen 56 🤦‍♀️ (ssw 5+1) und ich mach mir halt Sorgen und Gedanken.

Hab dir jetzt mal nen Stück Text raus kopiert. Sowas oder so ähnlich hab ich gestern x mal gelesen

Wie hoch soll die Verdopplungszeit sein?
In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem.
Diese Zeitangaben beziehen sich auf die echte Schwangerschaftsdauer, also Zeit nach der Befruchtung (entspricht etwa der Empfängnis), nicht wie oft auf die Zeit seit der letzen Regelblutung. Diese liegt noch etwa 2 Wochen länger zurück

(Quelle: https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm)

Ich wünsch dir alles Gute

2

Keiner kann dir sagen ob das eine intakte Ss ist, es gibt immer wieder Frauen die dann trotz niedrigen hcg ein gesundes Kind bekommen. Ich selbst hatte eine stille Geburt und hatte danach eine Fg. Ich muss auch zugeben, das hatte mich ziemlich runter gezogen. Egal wie es ausgeht, denk daran irgendwann geht es auch mal bergauf. Fühl dich gedrückt ❤️

3

Hi um dir vielleicht ein bisschen die Panik zu nehmen, bei mir war es auch so. Hatte einen Wert von ca. 6200 und 2 Tage später nur 9700. Am ersten Tag wurde morgens Blut abgenommen, 2 Tage später nachmittags, also absolut außer der Norm. Nun bin ich in der 24. SSW und schaue meinem Bauch beim wackeln zu 😊
Hoffe, das beruhigt dich ein bisschen, alles Gute

4

Stille Geburt bei 39+0?? Oh Gott!! Oh das ist ja furchtbar. Es tut mir so so leid! 🥺🥺🥺

Der HCG ist gestiegen, nicht nur ein bisschen, sondern ordentlich. Die Verdoppelungsrate muss nicht immer bei 2,0 liegen.

Ich kann mir kaum ausmalen, wie es dir gehen muss und wie groß deine Ängste sein müssen. Mir kommen beim Schreiben auch beinahe die Tränen.

Aber vielleicht bringt dich ein Gedanke durch das erste Trimester: Du kannst nicht eingreifen. Es passiert, was passiert. Du kannst dir Sorgen machen, es ständig prüfen lassen. Aber ändern wirst du damit nichts. Wenn dein Schatz bleiben soll, wird es so kommen. Wenn die Natur was anderes entscheidet, wird es anders kommen. Egal, wie oft du panisch in eine Klinik oder zu deinem Arzt gehst. Du wirst es nicht ändern.

Versuche irgendwie loszulassen. So schwer es ist. Das erste Trimester ist eine Zeit, in der wir nur abwarten können.

Es tut mir wirklich so leid, was du durchgemacht hast. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!! 🍀💕

5

Das tut mir sehr leid was dir passiert ist. Leider kann dir niemand sagen ob die SS intakt ist oder nicht, aber meine FA meinte damals dass es ab nem gewissen Wert länger dauern kann bis er sich verdoppelt. Ich wünsch dir alles Gute