Seit Wochen kein Sex mehr

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 37. Ssw und seit Wochen läuft bei uns nix mehr.
Mein Freund sagt er kann es vom Kopf her nicht wegen der Kleinen im Bauch.
Bei der ersten SS war das auch schon Thema,aber da hat es noch geklappt.
Jetzt bringt alles nix mehr und mir fehlt das extrem. Vor allem weil wir wegen unserem Sohn schon seltener dazu kommen.
Er weiß das dem Baby nix passieren kann,mein Fa hat ihm das auch gesagt. Auch das wir dürfen solange ich mich wohl dabei fühle.
Aber egal was ich mache, ich kriege seinen Freund nicht zum stehen.
Hört sich vielleicht doof an,aber durch die SS fühle ich mich eh schon wie ein Pottwal und wenn man dann sexuell auf den Partner so eine Wirkung hat,dann verletzt das schon ganz schön.
Habt ihr einen Rat für mich?
Nach der Geburt müssen wir eh pausieren und ich würde vorher doch gerne nochmal.

1

Erzwingen kann man nichts. Es gibt auch andere Arten zärtlich, lieb und aufmerksam zueinander zu sein. Du solltest den 'reinen Akt' nicht so in den Vordergrund stellen, sondern alles drumherum.

Tausch mal die Seiten: wie würdest du dich fühlen, wenn du vom Kopf her nicht bereit wärst, aber dein Freund würde nicht locker lassen?

2

Ich seh das wie die Vorposterin: es gibt ja noch andere Wege der Sexualität, wenn er nicht steht.

Will er denn gar nichts machen?

3

Zu allererst muss der druck raus...das kann ihn doch sehr stressen und hemmen...vllt einfach sagen ok es muss nicht sein aber vllt kann es ja passieren...vllt auch nur ne Runde rummachen (küssen,streicheln,den Körper neu erforschen)

So funktionierte es damals bei meinem Mann als er ne mentale Sperre wegen der ersten ss hatte...

Versuch mit ihm zu sprechen ohne Druck aufzubauen...


LG smartie678 mit Prinzessin 23ssw und Zwilling im ❤

4

Hallo,

Erstmal an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Du bist schwanger und kein Potwal und es sollte dich nicht verletzten, dass dein Mann keinen Sex will. Ich kenne viele Männer die mit ihrer Schwangeren Frau keinen Sex haben, es ist eine Kopfsache und du musst es akzeptieren wie es ist. Wenn du nicht willst muss er es ja auch akzeptieren. So funktionieren Beziehungen nun mal.

LG Morgain

5

Huhu. Ich kann mich den anderen nur anschließen... mein Mann kann es auch derzeit nicht... also von Anfang an nicht .. und ich bin derzeit nach einer ivf in der 22 woche 🤭 aber ich nehme es ihm nicht übel. Liegt nicht an mir. Ich wünsche dir alles gute

6

Sex? Was war das nochmal? 😂

Du mir geht es nicht anders. Hatten zuletzt iwann in der 10.ssw und ich bin schon in der 24. ssw!!!!

Lust habe ich NULL! Und er traut sich net mehr. Tja. Hoffentlich regelt es sich nach der Geburt ganz schnell ein 😅✌️

7

Hey
Bei uns genau umgekehrt

Mann ist rattenscharf ganze Ss und ich bhä 😒
Weißt du das Ding ist einfach dass man es akzeptieren muss 🤷🏻‍♀️
Es ist ja nicht so dass beide immer Lust haben müssen gleichzeitig und ihn musst du auch verstehen ( zumindest tue ich das ) was alles in seinem Kopf so vorgeht momentan.

Versuch wirklich auf anderem Wege ihn scharf zu machen und vielleicht kommt der Sex dann ganz automatisch...?

Drücke dir die Daumen

Es wird sich aber einpendeln so oder so, Stress dich nicht zu sehr und mach bloß nicht dein Selbstwertgefühl kaputt nur weil dein Mann zurzeit keine Lust auf Sex hat 🙏🏼

8

Es ist nicht so das ich ihn dränge oder so.
Habe mir auch nicht anmerken lassen das es mich enttäuscht hat.
Petting ist auch nicht machbar,er denkt jedesmal das es dazu kommen muss,auch wenn ich ihm sage wenn ja ok wenn nicht dann nicht.
Es ist ja auch kein muss,aber schön wäre es. Zumal der “Druck“ bei mir mit jedem Tag steigt und SB ist schwierig,da unser Sohn mich momentan nicht aus den Augen lässt.
Mein Selbstbewusstsein ist gut,sind eher die Hormone.
Ich kann meinen Kopf diesbezüglich auch einfacher ausschalten als er.
Ach ist einfach doof zur Zeit

9

Rat hab ich nicht. Bei uns ist es eher umgekehrt 🤗
Hatten letzte Woche an unserem Hochzeitstag das erste Mal seit Februar wieder Sex und jetzt reichts mir auch erstmal für die nächsten Monate wieder.

Mein Mann ist sehr verständnisvoll. Wir kuscheln und reden viel. Klar kommt mal ein Spruch aber alles in allem weiß er ja das wieder bessere Zeiten kommen 😂

10

Es klingt so als ob dein Mann keinen Sex will wegen der kleinen, nicht weil du aussiehst wie ein "Pottwal".
Das hat doch gar nichts mit dir zu tun, warum beziehst du es auf dich?
Mein Partner findet es eklig seinen Penis in der Nähe des Babies zu haben und wir haben die komplette SS keinen Sex. Ich find's nicht toll aber ich akzeptiere es. Man soll niemanden zwingen etwas zu tun womit sich die Person unwohl fühlt.