Irgendwie ging mir das jetz zu schnell...

Hallo Mädels.

Ich bin zum zweiten mal schwanger und weiß grad nicht wohin mit meinen Gefühlen.... bin gerade erst im der 6 Woche, der erste FA Termin ist in zwei Wochen. Jetz musste ich letzte Woche meinen Chef schon bescheid sagen, da ich gekündigt worden wäre und zeitgleich bei der neuen Arbeit Absagen.... so, jetz bin ich ab Dienstag im BV da ich beim Zahnarzt in der Assistenz arbeite und mein Chef mich scheinbar loswerden wollte 😅 bin imner noch total überrumpelt
Irgendwie geht mir das viel zu schnell, wird mir zu schnell real 🙈
Eigentlich wollte ich dieses mal vor der 12ten Woche zu niemandem was sagen, aber ging leider nicht anders.
Jetz kann ich mir noch irgendeine Ausrede überlegen, warum ich nicht mehr arbeiten muss 🤔

Sorry für das BlaBla, aber musste es irgendwie loswerden. Am Anfang immer doof,wenns sonst noch keiner wissen soll... 😅

Allen noch einen schönen Abend 🌼

1

Warum soll es denn keiner wissen? Es ist ein tolles Ereignis und du solltest dich von Beginn an freuen und nicht irgendwelche Wochen abwarten.
Passieren kann auch bei der Geburt was. Natürlich ist das Risiko in den ersten 12 Wochen höher aber Hey du bist schwanger und das ist ein Wunder der Natur 🥰

2

Da hast du völlig recht. Aber ich hatte heuer schon mal einen Abgang, darum wollte ich zumindest warten bis man das Herzchen sieht...

3

Ich persönlich sehe das anders. Ich kann verstehen, dass man warten möchte und so mach ich das auch. Die Wahrscheinlichkeit innerhalb der ersten 12 wochen eine FG zu erleiden, ist drastisch (!) höher, als später, ganz zu schweigen bei der geburt.
In meinem Umfeld (beruflich, Freunde, Familie) wussten die meisten von meiner 1. ss. ich hatte eine FG in der 9/10 ssw. ich musste dann alle informieren. bzw für mich echt unangenehme Gespräche führen, wenn leute gefragt haben, wie es mir geht.
Mir tat das nicht gut.

4

Wem gegenüber musst du dich denn rechtfertigen, dass du nicht arbeitest?

Bekommen die Meisten doch gar nicht mit🤷‍♀️ Und wenn, dann hast du halt Urlaub.

5

Vor meinen Eltern, weil die normal meine Tochter haben wenn ich arbeite. Wenn ichs denen jetz schon sage, dann weiß es bald das ganze dorf 🙄 sind beide nicht so gut mit Geheimnissen.
Keine Ahnung, mir gings jetz einfach zu schnell 🙈

9

Du kannst sie ja trotzdem zu deinen Eltern bringen😊 Dann hast du etwas mehr Ruhe.

Oder du hast halt "Urlaub"😉

weiteren Kommentar laden
6

Wunderbar 🤗 haben wir es tatsächlich wieder zeitgleich geschafft 🥰
Herzlichen Glückwunsch, genieß dein Berufsverbot und ärgere dich nicht über den Chef, der kann dir jetzt egal sein 😋😋😋

7

Ja Hallo 😁 du auch oder wie? Wie weit bist du denn? Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 😘
Ich weiß, eigentlich ist es mir ja egal. Wäre eh zum Juli gekündigt gewesen... aber das BV machts halt real das Ganze 🙈

8

Danke 🤗 Bin jetzt in der 9. Woche angekommen 😅
Ich kann es dank der Übelkeit jetzt langsam realisieren 🤣