Bleichen oder nicht

Hi,

Darf man sich nach dem 4. Monat z.B die Armhaare oder Bauchhaare bleichen oder könnte es schädlich für das Baby werden?

1

Würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht machen, man sagt Haare färben ist ok aber nicht blondieren.

Wobei ich mir nicht mal die Haare färben würde in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße kathi 24 ssw

5

Klar geht blondieren auch... 😅 Wieso sollte es nicht gehen?

2

Auf keinen Fall solltest du das tun!
Jegliche Chemie und erst recht sowas gehen in den Organismus. Die Haut ist ja eine durchlässigen Membran.
Haare färben sollte man auch nicht.

Rasier das doch einfach weg

4

Das ist quatsch..... Es geht nix in den organismus.... 🤣🤣🤣🤣 Was glaubst du welche Schäden sie selbst bekommen wurde ohne schwanger zu sein? Es wird sicher nicht gut sein... Für die haut....

6

Meinst du das ernst?
Also wenn das wirklich deine Ansicht ist, dann bist du aber nicht besonders gebildet oder?
Und dafür reichen Grundkenntnisse in Biologie um zu wissen, was Haut ist und wie sie funktioniert, welcher Stoffwechsel in und unter der Haut stattfindet, etc.

Als Beispiel das dir bekannt sein müsste ist Aluminium. Man kann Aluminium durch die Nutzung von Aluminiumhaltigen Deos im Gehirn, dem Nervensystem, sowie der Muttermilch nachweisen. Das steht sogar im Verdacht Alzheimer zu begünstigen.
Oder ein anderes Beispiel: Tattoos. Bei tätowierten Menschen lagert sich die Farbe in den Lymphknoten ab. Langzeitfolgen dessen sind noch nicht bekannt, da es hier keine Langzeitstudien gibt.
Das alles ist echt nur Allgemeinwissen.
Wenn man aber solche Lücken im Allgemeinwissen hat, solltest du entweder dem mal dringend nachgehen, Nachrichten lesen usw. oder lieber gar nichts hier sagen, weil du dich damit echt nur blamierst.

weitere Kommentare laden
3

Das Zeug ist sooooo ungesund.
Das war während meiner Kosmetikausbildung so ziemlich das schaedlichste was du selbst unschwanger machen kannst.

9

Hey, vor der Schwangerschaft bzw vor bekannt werden habe ich blondiert. Bleichen ist nichts anderes.
Wasserstoffperoxid, Ammoniak Sind Bestandteile die über deinen Körper in den Blutkreislauf deines Kindes geraten können.
Ich würde es lieber wenn es irgendwie geht lassen.
Habe mich da beim Arzt und beim Friseur beraten lassen, und muss nun auch Pause machen.
Vielleicht eine andere Lösung. Du solltest dich ja wohl fühlen.

Liebe Grüße

10

Nachtrag :
Es kommt bestimmt auch auf die Prozente vom Oxidant drauf an zum gleichen 1.9 % das könnte man strecken, da würde ich aber auch den Arzt fragen