Wann war euer Prolaktin im Normbereich?

Hallo ihr Lieben!
Ich versuche es auch mal hier :-)
Ich habe ein 5 mm Prolaktinom. Mein Prolaktinwert ist aber nur leicht erhöht. Ich nehme seit 3 Wochen Norprolac. In 6 Wochen wird der Wert nochmal kontrolliert.
Gibt es jemanden mit Prolaktinom?
Wann war euer Wert im Normbereich?
Wann seid ihr schwanger geworden und war die SS erfolgreich bzw. Kam ein gesundes Baby zu Welt?

1

Mein Prolaktinom ist 4x8mm groß und ich war Zwischendrin bei einem relativ hohem Wert und musste meine Dosis Bromocriptin innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal erhöhen, ein Jahr lang eine viertel Tablette und das Prolaktinom hat sich nicht verändert. Dann stieg der Wert und ich habe erst auf eine halbe,dann auf eine Ganze erhöht. Juni 2018 begonnen und schwanger geworden im Februar 2020. Baby ist terminiert für Oktober und ihr geht es super! Hab das Bromocriptin sofort abgesetzt und schaue mal was die Schwangerschaft mit meinem kleinen Freund im Kopf anstellt 🤣😂😅Wir haben aber den Wert in der Schwangerschaft nicht kontrolliert,da er ja eh steigen muss. Kontrolle wäre im April durch MRT gewesen,habe ich aber abgesagt. Ich gehe jetzt im August noch mal zum Augenarzt,bei dem lasse ich alle halbe Jahre das Prolaktinom überprüfen

2

Danke danke danke ❤️❤️
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten. Meine Ärztin sagte, ich soll die Tabletten nach eintreten der Schwangerschaft absetzen. Dann hat sie wohl recht ☺️

3

Du willt ja,dass das Prolaktin steigt in der Schwangerschaft 🤣 Das ist die einzige Zeit in der es steigen darf, also lass los
Ich genieße es, nicht immer Angst haben zu müssen, dass der Wert wieder steigt

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte einen Prolaktin Wert von 48, das war ca. Januar 2018
Habe Bromocriptin bekommen und alle 4 Wochen Kontrolle, bei mir war der Wert nach 3 Monaten in Ordnung bei niedriger Dosierung bzw. Absetzten aber sofort wieder in die Höhe geknallt. Musste also weiterhin erhöhen..
Dezember 2019 War der Wert bei 6,06 und dann hab ich Auch positiv getestet das erste mal und bin nun in der 29SSW :)

Musste das Medikament sofort absetzen bei positiven Test

Muss aber dazu sagen, ich nehme seit Januar 2018 auch L-Thyroxin weil die Schilddrüse sonst auch hoch geht, also allein am Prolaktin lag es bei mir nicht

6

Oh wie schön danke ☺️