Herzschlag

Hallo ihr Lieben! 😊

Ich heute in die 6. Ssw gerutscht. 🤭

Ich bin chronisch krank (Rheuma + Entzündung Dünndarm + hatte im Januar eine Lungenembolie). Bin dementsprechend auch medikamentös eingestellt..

Morgen habe ich passender Weise regulär einen Termin beim FA.
Meint ihr, der FA sieht nur die Fruchthöhle oder auch schon den Herzschlag?

Liebe Grüße von der Ostsee ⚓🏝

1

Bei uns war eine leere Fruchthöhle zu sehen und in der 7. Woche der Herzschlag.

2

Danke für deine Antwort. 🤗 Ss wird erst ab Herzschlag bestätigt oder?

8

Bei mir sogar erst in der 9. Wochen, bzw. gab es da den Mutterpass. Macht aber jeder Arzt anders. Ist das für dich wichtig? Wenn ja einfach ansprechen.

weitere Kommentare laden
3

Ich war das erste mal in der 5. Woche da, da wurde die Schwangerschaft bestätigt und ein vorläufiges BV ausgestellt, bis der Immunstatus geklärt war. Ab der 7 Woche war dann der Herzschlag zu sehen und da bekam ich auch meinen Mutterpass

5

Vielen Dank für deine Antwort. 🤗 ich bin so aufgeregt.. seit Freitag weiß ich von der Ss und noch niemand anderes weiß es. 🙈

11

Oh Gott,das könnte ich nicht! Ich wusste es morgens um 6 und um halb acht auf der Arbeit platze es aus mit heraus: somit war meine Chefin die Erste noch vor meinem Mann. Ich hatte noch nicht mal die Jacke ausgezogen🤪

4

Huhu. Bei uns war bei 6+1 der Herzschlag schon zu sehen.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe du hast eine komplikationslose Schwangerschaft

6

Vielen lieben Dank. 🤗 ich bin so aufgeregt. 🙈

7

Das glaube ich dir. War ich auch total. Unser Wunder entstand durch eine ivf. Ich bin derzeit in der 22ssw;)

12

Hey,
Also ich hatte bei 6+2 noch eine leere Fruchthöhle,
7+2 war dann der Embryo + Herzschlag da.
Die Schwangerschaft wurde mir gleich bestätigt und ich habe auch bei 6+2 den Mutterpass bekommen, allerdings sagte mein Arzt auch dazu , dass die SSW erst ab Herzschlag als intakt gilt .

13

Bei 5+3 hat man bei mir FH mit Mini-Krümel gesehen, aber noch keinen Herzschlag, der war dann erst bei der nächsten Untersuchung an 7+2 da. Dann habe ich auch den MuPa bekommen. Aber das handhaben die Ärzte sehr unterschiedlich, habe auch schon von Frauen gehört, die ihn erst nach der 12. SSW bekommen haben.