Ich bin verliebt 😍 endlich durfte ich mein Baby sehen!

Thumbnail Zoom

Ich war heute das dritte mal bei meiner FA und endlich durfte ich mein Baby und auch das Herzchen flimmern sehen. 🍀
Ich habe sogar meinen Mutterpass bekommen. Und jetzt wo ich es nun endlich sehen konnte, kann ich mich auch so richtig freuen und es erst richtig realisieren. Laut meiner Berechnung bin ich 8+0 im Mutterpass steht auch ein Vermerk (re 9ssw) auf dem US Bild aber 7+0 🤷🏼‍♀️ Ich sehe das erst jetzt zuhause... frage mich nun wonach man eher gehen kann. Wie war es bei euch?

1

Welcher ET steht denn im Mutterpass?
Danach gehst du.

Lg Sunny 😊

2

Meine FA hat immer "re" geschrieben, um zu vermerken, wann sie mich wieder sehen will. Also "re 2 Wo" hieß, dass ich in 2 Wochen wieder einen Termin habe. "Re 9 SSW" würde ich dann als "in der 9. Ssw wieder zur Kontrolle kommen" verstehen 🤔 Würde auch zur Vorgehensweise passen. Ich durfte bis zur 12. Ssw alle 2 Wochen zur FA, danach alle 4 Wochen. Ab der 32. dann wieder alle 2 Wochen 😅

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀😍

3

Okay, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei wenn ich jetzt nach dem ET gehe der noch nicht eingetragen ist, mir aber gesagt wurde... dann bin ich eine Woche zurück datiert sprich 8ssw. Da ist in exakt 2 Wochen wieder einen Termin habe wäre ich ja in der 10ssw nicht 9ssw. Naja ich frage sie nächstes mal. Viel wichtiger ist das alles gut ist und ich mich nun richtig freuen kann.
Dankeschön! Wünsche dir/euch auch alles Gute 🍀

5

Ah, Denkfehler, sorry. Hab nur die 7+0 gesehen, da 2 dazu gezählt und dann kam 9 raus, hat für mich im ersten Moment Sinn ergeben (der Schlafmangel mit zahnendem Baby 😅). Klar, dann bist du da schon in der 10. Ssw. Dann geht meine Rechnung natürlich nicht auf 🤔 Hm, dann bedeutet "re" hier vielleicht etwas anderes. Ich hab bei mir grad im MuPa geschaut, da stand bei jedem Termin in der letzten Spalte "re 2 Wo" oder "re 4 Wo" und es hat immer dazu gepasst, was sie mir gesagt hat, wann ich einen neuen Termin vereinbaren sollte 🤷‍♀️

Aber frag einfach mal bei deinem nächsten Termin, vielleicht meinen die damit ja was Anderes 🙂

Und es ist super, dass du dich jetzt richtig freuen kannst. Genieß dir Kugelzeit, die geht viel zu schnell rum 😅

weiteren Kommentar laden
4

Das was auf deinem Ultraschallbild steht ist die ssw ausgerechnet anhand der Größe deines Babys. Die Ärzte orientieren sich immer an der Größe da die einnistung länger gedauert haben könnte.

6

Ich denke das re für rechnerisch steht was auch sinn macht. Aber wie ich oben geschrieben habe gehen Die Ärzte nach der Größe des Kindes und nicht nach technisch.

8

Macht Sinn, stimmt. In zwei Wochen wird es wahrscheinlich ja nochmal etwas deutlicher. Meine FA meinte auch das sich der ET durchaus auch nochmal ändern kann.