Wann war die Übelkeit bei euch vorbei?

Ach Mensch ich leide so, entschuldigt das Jammern. Seit 7 Wochen habe ich jeden Tag 24 Stunden Übelkeit. Knapp 7 kg abgenommen. 1-4 mal übergeben pro Tag.

Ich habe langsam keine Kraft mehr, bin viel am weinen und hab das Gefühl das es mir richtig an die Psyche geht. Unternehmungen kann ich nicht mehr machen (soviel bei corona halt geht) oft esse ich Brot oder trockene Nudeln.

Ich rutsche heute in die 12ssw und der Arzt meinte, ich soll keine Tabletten nehmen und es bis zur 12 ssw aushalten und warten ob es besser wird. Hatte mir trotzdem aus Verzweiflung Neusema gekauft, hat gar nichts gebracht.

Wann hat bei euch die Übelkeit aufgehört? Bei jemanden auch um die 12 ssw rum?

1

Hallo, ich bin erst in der 10 Woche aber es geht mir genauso wie dir. Bei mir hat die Übelkeit auch schon in der 5 Woche angefangen und ich hab auch wirklich keine Lust mehr auf die Übelkeit :(

4

Ich fühle so sehr mit dir 😭

2

Du solltest es bald überstanden haben. Die 12 ssw gilt als Hürde bzgl Hormonhöhepunkt, welche dafür sorgen, dass die Übelkeit da ist.

Halte durch...

5

Oh da meinte man zu mir die 8te und 9te Woche ist der Peak 😂 hab das Gefühl ich hab jetzt öfter mal ne halbe Stunde wo es aushaltbar ist.. Sehe das als gutes Zeichen das es langsam besser wird 🙈

3

Mir ging es ab der 15. Ssw. Wieder deutlich besser.

6

Noch 3 Wochen diese permanente Übelkeit klingt für mich nach nem Alptraum 😂

14

Es wird aber bis dahin langsam besser 😉 das geht vorbei, halte durch.

7

Ich fühle mit dir. Ich komme morgen in die 10 SSW und hab das auch schon seit 5 Wochen und seit 3 Tagen jetzt auch noch Erbrechen dazu 😭 ich hoffe auch das es nach der 12 SSW endlich vorbei ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀

10

Du arme! Ich weiss einfach genau wie das ist 😭 ich wünsche dir auch viel Kraft! Ich versuche wenn ich nicht arbeiten muss viel zu schlafen, das die Zeit schneller vergeht bis es endlich vorbei ist 🙈

8

Ich habe hier schon ein paar mal geantwortet und bezüglich Hyperemesis aufgeklärt. Meine Übelkeit mit täglichem Erbrechen, Abnahme, 3x stationärer Krankenhausaufenthalt und beinahe Organversagen hielt bis zum 7. Monat an (in der 2. Ss, bin jetzt 32. Ssw) Ich sage das hier nicht um dir Angst zu machen, sondern um aufzuklären. Es gibt so viele (ja die allermeisten), die noch nie davon etwas gehört haben und sagen, dass man halt schwanger sei und es aushalten müsse.
Wenn es dir bald nicht besser geht, dann würde ich deinen Arzt darauf ansprechen.
Ich habe in meiner 1. Ss nur vomex und blöde Kommentare bekommen. *ich würde das Kind nicht wollen, deswegen ginge es mir so schlecht* *ich würde ja nur liegen, muss mal an die frische luft* *ich stelle mich an* (auch vom Krankenhauspersonal, sowie Ärztinnen). Obwohl ich mit 10 Kilo Abnahme ins Krankenhaus kam. Aber ich war jung und hatte niemanden, der sich für mich stark machte. Deswegen ist es umso wichtiger, sich selbst für sich stark (und schlau) zu machen! (In dieser ss habe ich von Anfang an meinen Mann und meine neue Gyn instruiert)
Andere mit ins Boot holen, falls der Fall der Fälle eintrifft und man es nicht mehr selbst für sich tun kann.
Wenn du noch kannst, dann beobachte es. Wie geht es dir nach der 12.woche. hast du das Gefühl, dass dein Körper aufgibt, geh sofort zum Arzt. Ließ die Beiträge auf hyperemesis.de/forum.
Ich hoffe und wünsche dir, dass es bald einfach vorbei sein wird und du nicht dazugehören wirst!
Alles Liebe

11

Das klingt wirklich furchtbar. Ich habe auch einige Tage gehabt wo ich mich nur 1x übergeben habe, deswegen habe ich Hyperemesis ausgeschlossen. Habe auch oft das Gefühl das ich vielleicht nicht stark genug bin, weil mich das so fertig macht. Habe erst für die ssw14 wieder einen gyn Termin. Einmal habe ich mich wegen Blutungen und Übelkeit 2 Wochen krankschreiben lassen, mir ging es furchtbar dreckig. Meine Hebamme hat mir Globuli empfohlen, bis jetzt hab ich es noch nicht zur Apotheke geschafft (mein Mann arbeitet so lang). Ich würde das ungern noch Wochen aushalten müssen. Wenn er wirklich nicht besser geht, werde ich nochmal zum FA gehen. Hat dir Vomex was gebracht?

16

Ich habe mich auch von meinem Hausarzt krankschreiben lassen (da wollte ich noch keinen Alarm in der Arbeit auslösen).
Ich hatte Tage, an denen ich mich in einer Stunde 20 x übergeben musste und Tage, an denen ich überhaupt nicht spucken musste.
In der 1. hat mich Vomex einfach nur so müde gemacht, dass ich den ganzen Tag nur geschlafen habe (3x Vomex täglich). Aber dieses mal hat es nichts mehr gebracht. Ich lag immer für eine Woche im KH.wir haben Cariban ausprobiert, als Vomex i.V. nichts brachte. Hat mir auch nicht geholfen. Ich habe dann off Label Granisetron iV bekommen und für Zuhause dann als letzte Maßnahme Ondansetron. Das ist ein Medikament, welches bei Chemopatienten eingesetzt wird. Das half mir dann essen zu können. Von der Krankenkasse habe ich dann eine Haushaltshilfe zur Unterstützung bekommen.

Du bist auf keinen Fall zu schwach! Mach dich da bitte nicht klein. Warte nicht bis zum nächsten Termin, wenn es dir schlechter geht. Übelkeit ist so etwas fieses! Nicht umsonst wurden früher Mattosen mit Seekrankheit an einen Masten gebunden, damit sie nicht von Bord springen!
Wenn du die Möglichkeit hast, dem ganzen Tag zu schlafen (Vomex Haut einen wirklich um), dann versuch es damit.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

so schlimm wie bei dir war es bei mir nicht, aber ich hatte zeitweise auch den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen. Bin jetzt in der 14. Woche und es wird langsam besser. Ab und zu ist mir trotzdem noch schlecht.

Neusema hat mir leider auch nicht geholfen. Ich habe leider das Problem, dass ich extrem appetitlos bin und teilweise kaum etwas runter bekomme. Brot und Nudeln geht bei mir auch am besten. Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich so einseitig und ungesund ernähre, aber mir wird ganz unwohl, wenn ich nur an bestimmte Lebensmittel denke. Hab deswegen auch schon das ein oder andere Mal geheult.

Letztendlich kann dir keiner sagen, wanns besser wird. Jeder reagiert anders. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ganz bald wieder gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst. 😉

13

Vielen Dank! Ja, habe auch Sea bands und diesen ganzen Kram probiert.. Aber wirklich besser wurde es nicht. Bei mir ist es komischerweise auch morgens besser, und gegen Abend so schlimm das ich Wasser erbreche (dabei haben ja viele "Morgenübelkeit). Morgens ist allerdings bei mir noch am erträglichsten. Abends kann ich durch die Übelkeit und weil meine Speiseröhre so weh tut kaum schlafen..

29

Mir ging/geht es meist auch nur abends schlecht. Morgens war eigentlich immer alles in Ordnung. Jetzt ist es zum Glück nur noch alle paar Tage, dass mir unwohl ist, aber ich habe das Gefühl, es wird von Woche zu Woche besser.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich bin seit Sonntag in der 12. Ssw und habe seit der 6. Ssw Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen aber es gibt schon schlimme Tage und Nächte).
Sa/So ging es mir richtig gut und ich dachte ich hätte es überstanden. Seit Sonntag Abend wurde es wieder schlechter und seit gestern wieder besser :-) also ich habe das Gefühl es wechselt jetzt tageweise fast ab und es kommen immer mehr "gute" Tage. Habe auch gehört, dass es ab der 12. Ssw besser werden soll, das sagte auch meine Ärztin.
Nausema hat bei mir auch nicht geholfen, die Armbänder auch nur bedingt.
Mir hilft es Zitronenwasser zu trinken und alle 1-2h eine Kleinigkeit zu essen. Durch Hunger wird die Übelkeit noch stärker...
Drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße 🍀

15

Das wäre ein Traum! Habe auch Das Gefühl, das ich immer mal wieder 30 min habe wo es deutlich besser geht. Abends ist es immer gleich schlimm. Tagsüber konnte ich aber einmal sogar in den Park (abends hab ich dann wieder erbrochen, hauptsächlich Zitronenwasser das trink ich auch viel 😢) und viel Magensäure. Ich bete das es mit der 12 ssw besser wird..

21

Falls das Zitronenwasser den Magen zu sehr reizt, probier ein Gemisch aus stillem Wasser und Sprudelwasser. Damit komme ich grad am besten klar.
Aber ich bin auch erst in der 7 SSW und (noch) nicht auf einem krassen Level. Ich führe zwar heute meine Brechschale spazieren, aber bisher hab ich Glück gehabt 😂

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte auch starke Übelkeit, habe mich mehrmals am Tag übergeben und abgenommen. Ab der 11./12. SSW wurde es dann besser. Geblieben ist nur eine Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel. Ich drücke dir die Daumen ✊

20

Das macht Hoffnung, vielen Dank! Ja das mit der Abneigung kenn ich. Esse eh nie Fleisch, doch jetzt wird mir von dem Geruch ganz anders. Von Erbsen und Möhren habe ich mich auch 3 mal übergeben müssen. Die schaff ich auch nicht mehr 🙈

25

Du Ärmste. Bei mir wurde es tatsächlich ab der 13. Woche schlagartig besser. Ich drücke die Daumen dass es dir auch so geht ☘

28

Oh das wäre schön! Ich danke dir. Ich habe heute um 17 Uhr einen Termin bei einem Trauringstudio.. Und ich weiss noch nicht ob ich es schaffe. Möchte da auch nicht so rein reihern 😂