Zu wenig Fruchtwasser - Einleitung?

Hallo ihr lieben!
Ich komme gerade von meinem GeburtsplangesprĂ€ch, bei dem raus gekommen ist, dass ich leider viel zu wenig fruchtwasser habe đŸ˜„
Ich muss jetzt nÀchste Woche Freitag bei 36+6 zur Kontrolle kommen und wenn es da immernoch so wenig sein sollte, muss ich Samstag eingeleitet werden bei 37+0...
Kch trinke sehr sehr viel, daran kann es also nicht liegen.. đŸ˜©
Hatte das jemand von Euch und es hat sich wieder von alleine reguliert? Oder wurde bei jemandem schonmal um 37+0 herum eingeleitet und es ging trotzdem alles gut?
Immerhin kam heute raus, dass ich nicht unbedingt einen Kaiserschnitt brauche 🙏

1

Huhu, ich wurde wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Die Einleitung dauerte Tage nichts wollte richtig wirken, an 37+1 hat es endlich geklappt, die Geburt ging 4 Stunden und war sehr schön, die Wehen waren heftig und fĂŒr eine PDA war es schon zu spĂ€t. Lg :)

2

Das klingt ja schon mal gut! :)
Wusste man vorher warum du zu wenig fruchtwasser hattest? War mit deinem Baby alles okay?
Ich habe total Angst, dass sie was an den Nieren hat, aber das hĂ€tte man wahrscheinlich gesehen und gesagt oder?đŸ˜©

3

Nein, man konnte mir nicht sagen warum ich zu wenig Fruchtwasser hatte, ich bin auch eine sehr gute Trinkerin😂
Meine Tochter hat nur 2490 Gramm gewogen, aber sie durfte direkt mit mir aufs Zimmer. Es viel ihr manchmal schwer sie temperatur zu halten aber die Ärzte waren gelassen. Nach drei Tagen durften wir nachhause. Vor der Geburt beim letzten Ultraschall sah man dass sie einen Mini Stau an der rechten Niere hat, dieser war aber nach der Geburt plötzlich gar nicht mehr da đŸ„°

weiteren Kommentar laden
4

Also Erfahrungen hab ich keine bei mir war eher das Gegenteil die ganze Zeit und hatte Fruchtwasser im oberen Norm. Aber was ich dir empfehlen kann, iss Karotten. Die sollen helfen und mehr Wasser produzieren. Ich habe von Anfang an Karotten gegessen und nicht wenig, seit dem ich es gehört habe hatte ich aufgehört und es wurde bissl wenigerđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Probieren kannst du es..

Viel GlĂŒck 🍀

38+6đŸ€°đŸ»

6

Danke fĂŒr den Tipp! Das werd ich direkt ausprobieren!

7

Ich habe such zu wenig Fruchtwasser und kann trinken was ich will😂
Meine Hebamme sagte, von ganz alleine. Das ist ein Mythos mit dem trinken und stimmt nicht.
Hebamme und Arzt im Krankenhaus sind sich da einig.
Bei manchen Frauen ist es zu wenig und bei manchen nicht. Es soll aller 30 Minuten ausgetauscht werden und kommt immer neues dazu. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

WĂŒnsch Dir alles liebe 🍀🍀