Schwarze flecken???

Thumbnail

Hey lieben... ich habe mal eine ganz wichtige Frage... kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese schwarzen Flecken normsl sind? Vor 4 Tagen im kh, wegen minimalen Blutungen - war das baby 1,67 cm - jetzt ist es 2,2 cm- was sind aber diese Flecken? Dazu auch - was ist rechrs oben diese große einbuchtung in der Fruchthöhle? Vielen lieben dank schonmsl für das helfen☺️

1

Ja, die schwarzen Löcher sind normal. Die bleiben auch auf späteren US-Bildern (dann teilweise auch an anderen Stellen, also neben dem Gehirn auch im Körper). Was die Einbuchtung ist, weiß ich nicht.

Aber das Baby sieht ja niedlich aus, wie eine kleine dicke Mumie mit Stummelärmchen und Beinchen. Stelle dir mal vor es müsste darauf laufen. #freu

2

Das beruhigt mich, ich dachte ich habe überall kleine Hämatome in der Gebärmutter, oder das sich dort etwas ablößen wird... :/
oh ja, im Ultraschall hat es sich auch total bewegt mit den kleinen Beinchen.. müssen nur ein wenig wachsen ;D

3

Stellen, die im Ultraschall schwarz sind, sind flüssigkeitsgefüllte Strukturen. Die Stelle, die du meinst, an der wird sich irgendwann das Gehirn bilden.

4

Ne ich meinte die kleinen stellen rundherum um die fruchthöhle, also nichts beim Baby :/

5

Da trifft das gleiche zu, wie ich schrieb. Schwarz bedeutet flüssigkeitsgefüllte Strukturen oder aber Schallschatten. Auch eine Gebärmutter kann Strukturunterschiede aufweisen.

An deinem Bild ist absolut nichts besorgniserregend.