Schlafen nach dem Kaiserschnitt

Hei, ich hatte Heute einen Kaiserschnitt, seit dem Lieg ich auf dem Rücken, nun ist es so dass ich auf dem Rücken so gar nicht Schlafen kann,

hat jemand die 1. Nacht, nach dem Kaiserschnitt nicht aufm Rücken geschlafen?

1

Ich hatte bereits drei mal einen ks und bin so absolut kein rücken Schläfer eher Bauch. Hab versucht mich wenigstens leicht auf die Seite zu drehen. Habe ein paar Tage nach dem ks bereits wieder auf Bauch geschlafen ist anfangs schmerzhaft bzw unangenehm aber so kann ich am besten schlafen außerdem super für die rückbildung.

2

Ich bin auch kein Rückenschläfer aber heute Nacht nach dem Kaiserschnitt bin ich so gelegen. Schlafen hat so halbwegs funktioniert Aber auch nur weil ich todmüde bin.

Liebe Grüße und Glückwunsch 😊

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich schlafe auf der Seite, manchmal halb auf dem Bauch, Rücken mag ich gar nicht. Es gab trotzdem genau drei Gelegenheiten in meinem Leben bisher, wo ich auf dem Rücken schlafen musste und dann auch konnte:

Als meine Weisheitszähne rausoperiert wurden (kein warmes Kissen an den Wangen) und nach meinen beiden Kaiserschnitten. Mir hilft es, dann ein Kissen so zu stopfen oder dazuzulegen, an das ich seitlich den Kopf lehnen kann. Wie weit du dich doch etwas auf die Seite drehen kannst, musst du ausprobieren.

4

Guten Morgen. Das erinnert mich an meinen Kaiserschnitt, ich lag eine Woche ( evtl etwas länger) wie ein umgedrehte Schildkröte auf dem Rücken. Ich hab mir dann mein stillkissen unter eine Seite geschoben um wenigstens annähernd das Gefühl zu haben nicht ganz auf dem Rücken zu liegen. Herzlichen Glückwunsch noch 💜und es geht vorbei 😂