27. SSW- Magenkrämpfe

Kennt das jemand von euch? Ich hab leider immer wieder mit Magenkrämpfe zu tun.
Was macht ihr dagegen und ist das normal?

1

Nimmst du Eisen Tabletten?
Ich hab zwei Wochen die Tabletten genommen und dann gingen die Magenschmerzen an. Hab sie zum Test jetzt 3 Tage weg gelassen und die Schmerzen sind weg.

Ich hab aber neuerdings auch Magenschmerzen wenn ich arg Hunger habe, aber essen ist ein optimales Gegenmittel 😅

Wenn es eher der Darm ist, kann ich dir Lefax oder Saab aus der Apotheke empfehlen (insofern Luft/Gase für die Krämpfe verantwortlich sind). Ansonsten hilft sicherlich auch Buscopan.

2

Ich kenn das mit dem Eisen auch, hatte in der ersten Schwangerschaft so dolle Verstopfung und Krämpfe davon, dass ich die wegen nicht gemerkt habe 🙈
Was auch sein kann ist, wenn man zu viel Magnesium nimmt, das löst dann auch Krämpfe und eventuell Durchfall aus