Bauch um eine Woche zurück addiert

Hey ihr lieben
Ich bin in der 34 SSW und meine ärtzint meinte bei der Untersuchung das der Bauch von meiner kleinen eine Woche zurück addiert ist .. was genau heißt das und ist das schlimm? Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe es total vergessen nach zu fragen...

Bin nächste Woche wieder sa zur krontrolle um nochmal alles sicher zustellen

Schönen Abend euch 🥰

1

"Zurück addiert" macht keinen Sinn, wenn dann wohl eher "zurück datiert". Und damit könnte sie gemeint haben, dass der Bauchumfang, den sie gemessen hat, eher dem der 33. SSW entsprechen würde. Aber das sind alles nur Schätzungen, beim nächsten Termin kann alles wieder in der Norm oder darüber liegen ;-)

2

UPS ja meinte ich auch 😅🙈
Ja das weiß ich auch nur sie hat öfters gemessen und es wahr immer gleich

3

Ich glaube nicht dass es schlimm ist 😌
Der Körper wächst ja nicht immer synchron.
Kann sein, dass sie jetzt vielleicht erst in die Länge gewachsen ist und nächste Woche andersherum 😌 Die Ärzte sind aber auch immer in einem Zwiespalt.
Wenn sie nichts sagen, fühlt man sich nicht informiert und wenn man doch solche Infos weitergibt, macht es die Mutter oft unnötig verrückt 🤷🏽‍♀️ Finde nur komisch, dass sie nicht zb dazu gesagt hat „es ist erstmal nichts schlimmes, machen Sie sich keine Sorgen“
Ich wünsche dir und deiner Maus alles gute 🍀

4

Doch doch das hat Sie gesagt meine Ärztin ist super ich fühle mich bei ihr sicher und wohl ! Ich würde diese Frau jeden empfehlen !!!

Sie meinte auch das es nichts schlimmes ist nur jetzt grad kam mir der Gedanke auf einmal ob es villt. Doch etwas schlimmes ist ..

Normaler weise bin ich nicht so weiö wie schon geschrieben ich habe vollsten Vertrauen an meiner Ärztin und alles was sie sagt das glaube ich ihr auch

Ich weiß nicht wieso ich auf einmal so ein Gedanken hatte 🤷‍♀️

5

Na also !😌 dann ist doch erst Recht alles super !
Versuche dich zu entspannen🥰
Das sind alles nur Zahlen!

6

Hi :)

Mach dir keine Gedanken deswegen, das ist nicht schlimm. Bei meinem Sohn wurde damals kurz vor der Geburt gemessen, dass der Kopf zeitgerecht entwickelt ist (war da 38.ssw), der Bauchumfang aber "nur" wie in der 34.ssw.
Und so war es dann auch - er war halt einfach schlank! Er hat sich aber ganz normal entwickelt und hat auch ganz normal und wie er soll zugenommen. Er war nie zu dünn/leicht, dass man besonders hätte darauf achten müssen. Und der Kopf war übrigens im Vergleich zum restlichen Körper auch nie "zu" groß. Jetzt 18 Monate später ist er immer noch ein schlankes (aber nicht super dünnes) Kind und er hatte vor allem kurz vor dem Laufen dann schon auch gut Babyspeck.
Also alles gut und immer gewesen, mach dir deswegen keine Sorgen. Deine Ärztin hat ja auch gesagt dass es nicht schlimm ist.
Das sind halt alles irgendwelche Richtwerte, die bei allen angewendet werden, aber die Kinder sind eben nicht alle gleich und das ist ja auch gut so :)

LG

7

Hallo!
Bei meiner Tochter war es auch ab der 34 Woche. In der 38 Woche wurde sie von meiner Gyn 3Wochen zurück gerechnet. Im Krankenhaus waren die Werte bei den Untersuchungen ganz anders. Ich wäre vor Sorge fast durchgedreht. Letztlich wurde sie auf dem Termin eingeleitet und war 48cm mit 2720g. Alles in Ordnung. Ich versteh deine Sorgen aber versuche dich nicht verrückt zu machen!! Bei dir wird auch alles gut!