Magenschmerzen Essen - was hilft euch?

Hallöchen liebe Bald-Muttis😊

Brauch mal eure Tipps.
Gestern gab es mein Lieblingsessen - Reis mit Paprika/Hack Pfanne. Nach dem Essen hatte ich extreme Magenschmerzen (sicher die Paprika nicht vertragen... hatte vorher nie Probleme).

Hab mal in das Medizin-Schränkchen geschaut aber überall stand "immer erst Rückseite mit dem Doc".

Daher meine Frage: Was hilft euch bei Magenschmerzen vom Essen? Will logischerweise nichts Falsches nehmen.

Danke schon jetzt für eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Chrissi mit Minimi im Bauch 13+5🥰

1

Bewegung. Warmer Tee. Kamillentee. Abwarten... 😢

2

Jaaa Tee hatte ich dann auch genutzt... dachte es gibt vielleicht nen Geheimtipp. Und etwas bewegen hatte auch geholfen.

3

Mir hilft direkt nach dem Essen Fenchel-Tee (nehme den Fenchel Honig Bio vom Aldi) oder Magen-Darm Tee von Bad Heilbrunner

4

Hast du vielleicht einfach zu viel gegessen?
Ich hab 1-2 mal versucht eine normale Portion (also aus unschwangerer Zeit) zu essen und hatte danach übelste Bauchschmerzen. Seitdem ess ich nur noch Mini Portionen, aber dafür öfter. Damit gehts ganz gut bislang 😀

6

Also ich esse eh schon weniger... aber beim Lieblingsessen nimmt man schon mal etwas mehr.... vielleicht war es nur das 😉

5

Bei mir hat es geholfen nur noch ganz kleine mini Portionen zu essen. Und dafür eben öfters.