Wie bewahrt ihr eure US-Bilder auf?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind inzwischen in der 35. SSW angekommen und haben viele tolle US-Bilder in den letzten Wochen bekommen. Da ich gelesen habe, dass sie sehr wärme- und lichtempfindlich sind und einlaminieren deswegen auch nicht geht, würde ich gerne wissen wie ihr die Bilder aufbewahrt? Ich würde meiner Tochter die Bilder auch gerne noch an ihrem 18. Geburtstag zeigen können ;-)

LG!

1

Hallo.

Ich habe alle am Computer eingescannt.

LG

2

Ich würde sie dann mit einem gutem Scanner einscannen und "ordentlich" ausdrucken. So hast du sie auch in digitaler Form.

3

Hi
Am besten alle Bilder einscannen und nochmal als Foto ausdrucken.
Geht bei Dm super.

Lg

4
Thumbnail Zoom

Führe ein Schwangerschaftstagebuch + bin gerade dabei ein Fotoalbum zu erstellen, dies wird unsere Tochter dann irgendwann vererbt bekommen, dort sind alle Ultraschallbilder mit drin.

Alles Liebe und schöne letzte Wochen 🌻

5

Ich habe alle Bilder abfotografiert und im Drogeriemarkt ausgedruckt.
Außerdem führe ich ein Schwangerschaftstagebuch, in das ich die Bilder einklebe.

6

Nur so als Tipp: diese Sofortbild-Automatenfotos sind auch nur Thermosublimationsdruck und verblassen ebenso nach einer Weile und bei Lichteinwirkung. Besser ist es, die Fotos richtig belichten zu lassen in einem Labor oder einem geeigneten Fotodrucker auszudrucken.

11

Also bisher habe ich da noch keinen Qualitätsverlust bemerkt und ich habe hier schon Fotos liegen, die durchaus alt sind.

Aber gut zu wissen 👍 Dann werde ich die Fotos bei Gelegenheit doch noch mal „richtig“ entwickeln zu lassen.

7

Ich habe sie normal im Mutterpass.
Die Fotos von meiner Tochter die 2011 geboren ist, deren Fotos sind auch noch so wie als wenn ich sie gerade erst bekommen habe.
Klar fotografiere ich die Bilder ab aber ich kann nicht sagen das mit denen was passiert ist.

10

Mach ich auch so. Selbst meine Ultraschallbilder bei meiner Mama im Mutterpass (30 Jahre alt) kann man immer noch gut erkennen.

8

Huhu, ich habe mir bei Etsy ein Ultraschallbildern Buch bestellt. Super schön

9
Thumbnail Zoom

Die schönsten so, die anderen in einem ordner

12

Eingescannt und ausgedruckt habe ich sie bereits und auch die ausdrucke in einem babytagebuch eingeklebt, aber würde die originale eben gerne "sicher" aufbewahren. Ist ja doch nochmal was anderes :)