Heute Ufu... đŸ€© August-Mamas, wie geht‘s euch?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich kann heute mal wieder in die App schauen und siehe da - nur noch 49 Tage bis zum Termin! đŸ„ł
Mein Gehirn kommt einfach nicht mit, wie schnell die Zeit vergeht und dass es bald schon soweit sein soll.

Der Bauch wird immer grĂ¶ĂŸer und schlafen wird auch immer blöder. Die MĂŒdigkeit geht die Schwangerschaft wohl auch nicht mehr weg, ist aber wohl bei 2. Mamas normal 😜 man kann sich halt einfach nicht mehr wirklich ausruhen.
Außerdem hat(te) sich unser Bub letzte Woche wohl in BEL gedreht (was man beim 3. Screening gesehen hat). Ich vermute aber mittlerweile, dass er wieder andersrum liegt... zumindest fĂŒhlt es sich so an.

Eigtl. haben wir auch noch einiges zu tun. Kliniktasche packe ich wohl auch erst wieder kurz vor knapp. Immerhin kam gestern unser Geschwisterwagen (wollten erst keinen, haben uns jetzt aber doch fĂŒr einen entschieden).

Wie sieht’s bei euch aus? Wie gehts euch?

Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag,
Juli mit 💗(15M.) + 💙(33+0)

1

Guten Morgen ☀

Wow, Wahnsinn wie die Zeit rennt. â˜ș Ich habe gestern auch mal wieder in die App geschaut und hatte noch 75 Tage - auch das kommt mir einfach nicht mehr lange vor. 🙈

Mir geht es aber Ă€hnlich wie dir. Der Bauch ist gefĂŒhlt schon riesig, schlafen ist tatsĂ€chlich eine mittelschwere Katastrophe, weil ich nicht mehr weiß, wie ich liegen soll und abends kann ich nicht einschlafen, obwohl ich hundemĂŒde bin. 😁 DafĂŒr mache ich mit der Kleinen zumindest immer gemeinsam Mittagsschlaf.
Ende nĂ€chster Woche habe ich noch zwei wichtige PrĂŒfungen und dann geht es fĂŒr mich auch mental in den Endspurt. â˜ș

Wir sind auch am Hin und Her ĂŒberlegen wegen eines Geschwisterwagens, aber unsere Kleine lag im ersten halben Jahr vielleicht fĂŒnf Mal im Kinderwagen, weil sie nur geschrien hat, also werden wir wohl doch erstmal abwarten, wie ihre Schwester wird, bevor wir etwas anschaffen, was wir doch nicht nutzen (können). 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe und auch wir wĂŒnschen euch einen schönen Tag,
Xorac mit Flocke (13 Monate) und Pixeline (30. SSW) đŸŒ»

16

Viel Erfolg fĂŒr deine PrĂŒfungen đŸ’ȘđŸŒđŸ€â˜ș
Wir haben uns den Wagen jetzt auch nur gekauft, weil mein Mann evtl. öfters mal ungeplant ins Krankenhaus muss und ich so einfach flexibler bin. Außerdem war es ein super Angebot und er ist kompatibel mit unserem jetzigen KiWa, mĂŒssen also keine Babywanne etc. dazu kaufen.
Eigtl. war der Plan ein FahrradanhĂ€nger - allerdings passt der weder in unser Auto noch in den Aufzug. Mal sehen, wie oft wir ihn dann nutzen. 😁 Aber ich bin guter Dinge...

2

Moin
Hier ist es einfach nur heiss und das schon ganz frĂŒh. Heute werde ich mal nicht so viel machen und mal das Wetter genießen. Wir bekommen noch Besuch. Ich bin froh das ich heute mal kein Kind zur Schule fahren muss. Meine beiden sind auch schon 12 und 13 Jahre alt. Sie sind schon ganz gespannt auf ihre kleine Schwester. Der Papa und ich können es auch kaum noch abwarten.

Ich finde auch das die Zeit jetzt ganz wahnsinnig rennt. Ich weiss noch wie am Anfang der Schwangerschaft die Zeit still zu stehen schien. Aus einem Reiskorn wurde eine Blaubeere usw. Bis sie mal einen cm gewachsen ist hat es gefĂŒhlt ewig gedauert und jetzt hab ich das GefĂŒhl ich platze bald 😁😁😁

Ich bin gespannt wie der Sommer wird.
Allgemein dĂŒrfte es ziemlich spannend werden nach so vielen Jahren wieder ein Baby zu bekommen.

Ich kann den Ufo auch kaum abwarten. Leider weiss ich auch noch wie schnell die Babys wachsen. Das ist ganz unglaublich schade.

Ich wĂŒnsche dir einen schönen Tag und geniesse das Wetter đŸ”†đŸŒ…đŸ“đŸ‰đŸ§đŸŽđŸ©đŸĄ

LG Janina

17

Das stimmt! Die Kleinen werden einfach viel zu schnell groß! 😱
Bin gespannt, ob die Zeit auch in den letzten Wochen so rennt, oder sich doch noch zieht. Ich hoffe du konntest denn Tag genießen! â˜ș

3

Guten Morgen. Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt dass ich nur noch 57 Tage bis zum ET habe.
Schlafen kann ich noch ganz gut, habe allerdings seit 2 Tagen einen Druck auf dem Damm und ab und an wird der Bauch hart. Nehme schon fleißig Magnesium
Ende Juni fahren wir noch 10 Tage an die Ostsee, danach darf die kleine Maus dann gerne kommen.

Sonst ist bei uns noch alles entspannt. Die kleine ist nach wie vor sehr aktiv. Freue mich schon auf den ersten CTG Termin und der große Bruder ist auch schon gespannt wie die kleine Maus aussieht.

18

Cool, noch ein kleiner Urlaub! Habt eine schöne Zeit â˜ș

4

Hallo MĂ€dels.
Grad mal die App gecheckt, es sind noch 63 Tage u vom Datum her genau 2 Monate đŸ˜±
Schlafen ist echt so ne Sache, es ist zu heiss, im Liegen erdrĂŒckt mich mein Gewicht 😅 u Sodbrennen nervt auch. Genug gemeckert.
MÀdels hab mal ne Frage: ich will noch meine Familie besuchen (450km) entfernt. Findet ihr in der 35. SSW zu spÀt? Ich wollte mitm Zug fahren, weil das entspannter ist, wie das Auto.
Momentan gibts keine Anzeichen fĂŒr eine stark zu frĂŒhe Geburt.
LG Daria mit Mini-Zwiebel on board 🙂

12

Ich war jetzt letzte bei 32+0 bis 32+4 bei Familie, selbe Entfernung wie bei Dir. Habe auch vorhin meinen FA gefragt. Er meinte, es ist alles unauffÀllig, ich soll ruhig fahren.
Am Montag hatte ich dann regelmĂ€ĂŸige Wehen im CTG. Nun im BV, Bettruhe, zweitĂ€giger Kontrolle und einen Krankenhausaufenthalt schließt mein Arzt leider immer noch nicht aus, obwohl es heute keine Wehen mehr gab (aber GMH ist verkĂŒrzt).
Jetzt ist die ganze Familie besorgt und macht sich VorwĂŒrfe. Seit der Diagnose ist bei uns auch die ganze Erholung wie weggeblasen.. Ich persönlich wĂŒrde nicht mehr reisen. Bzw jetzt darf ich sowieso fast nichts mehr tun, aber bei zukĂŒnftigen Schwangerschaften. Der Stress war es nicht wert. Wobei in der 35. Woche zumindest die Lunge voll entwickelt ist. Wollte trotzdem meine frische Erfahrung mit Dir teilen.

19

... ich glaub ich habe dir (happy2020) auch noch gesagt: wieso nicht?! 🙈 Aber sowas kann natĂŒrlich keiner ahnen.

Mir wĂ€re aber 35. SSW auch zu spĂ€t fĂŒr so einen weiten Weg. FĂŒhle mich aber aktuell auch nicht mehr wohl. Falls es halt losgeht musst du ggf. weit weg vom Wohnort entbinden. Das fĂ€nde ich persönlich natĂŒrlich alles andere als schön. 😕

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
ja wahnsinn, hab noch 45 Tage, wobei es so aussieht als kĂ€me er frĂŒher. Habe im Krankenhaus schon Wehenhemmer und Lungenreife bekommen vor ein paar Tagen wegen Wehen und verkĂŒrztem Gbh.
Kann mich eh kaum noch bewegen und bin kurz vor dem Platzen.

20

Oh 😩 was fĂŒr eine Aufregung! Bist du denn wieder zu Hause?
Ich hoffe natĂŒrlich, dass er noch ne Weile drin bleibt. đŸ™đŸŒ Alles Liebe euch!

6

Ach viele tolle august mamas hier😍
Mir gehts soweit okay immer wieder wehen hatte einen hohen blasen riss... aber ist wieder besser.. die nĂ€chte werden kĂŒrzer die toiletten gĂ€nge mehr und mehr und die geduld ist nicht mehr da will am liebsten grad schon kuscheln😍💕
Et ist 10.8

WĂŒnsche euch allen alles gute fĂŒr die letzten 50/60 Tage❀

21

Das war auch super viel Aufregung bei dir. Ist der Blasenriss denn wieder verschlossen?
Hoffe, dass deine Schwangerschaft jetzt noch unkomplizierter verlĂ€uft. đŸ™đŸŒđŸ€
Bald dĂŒrfen wir kuscheln đŸ„ł

30

Jaaa zum glĂŒck! Ich hab einfach noch wehen die sind aber normal sagen sie nach einem blasenriss in der woche🙄

jaa ich freue mich so bald kuscheln zu dĂŒrfen😍😍

7
Thumbnail

Hallo,
Ich wĂŒrde mich dir mal anschließen. Wir erwarten zweieiige Zwillinge und es sieht wohl nach einem Kaiserschnitt aus, weil Baby 2 sich in Querlage drehen musste.
Termin haben wir dafĂŒr auch schon, aber entschieden ist das fĂŒr mich noch nicht. Vielleicht Ă€ndert sich ja auch noch alles.

Ansonsten kĂ€mpft man mit den ĂŒblichen Leiden in dieser SSW. Warm, Kreislauf, mĂŒde, unruhig, Bauch stört hinten und vorn, Socken " Nein danke" 😅

LG
KleinePinguine mit 🐧🐧 33+0

22

Cool - auch 5.8. und dann auch noch Zwillinge! Wie aufregend!
Sind es eure ersten Kinder?
Ich drĂŒcke die Daumen, das Baby 2 wieder in die richtige Position bewegt, wĂŒrde auch noch nicht alles anschrieben... vllt. klappt es ja doch noch spontan! â˜șïžđŸ‘đŸŒ

8

Hey,
ich hab noch 71 Tage lt App (ET 27.8.), lass aber diesmal nen KS machen, also wirds dann wohl nimmer ganz so lang.

Schlafen mit Stillkissen geht noch recht gut, keine Ahnung wie ich ohne die letzten Wochen der ersten Schwangerschaft ĂŒberstanden habe. Aber nĂ€chtliches aufstehen ist anstrengend, jetzt wo man nachts aufs Klo muss. Da das Bett aus auf dem Boden liegenden Matratzen besteht, aber nimmer lang.
Die ersten Wassereinlagerungen beginnen sich bemerkbar zu machen, aber noch hÀlt es sich im Rahmen.

Lg Manu

23

Ich kenne das 🙈 wir haben unser Bett „tiefergelegt“, da unsre Tochter trotz aller Vorkehrungen natĂŒrlich doch mal vom Bett gefallen ist. Jetzt schlĂ€ft sie zwar nicht mehr bei uns, aber es lohnt sich jetzt nicht alles wieder umzubauen, deshalb bleibt es unten. Ich rolle mich aber quasi nur aus und ins Bett und es ist super anstrengend nachts aufzustehen... vllt sollte ich diesmal auch das Stillkissen nehmen. Es wird einfach immer unbequemer.

9
Thumbnail

Hallöchen :) ich bin wohlmöglich Ende August oder Mitte August dran. Je nachdem wann sie den KS planen ( war noch nicht zum gesprĂ€ch) Habe so sonst noch 75 Tage :) Wir sind so so aufgeregt 😍 ist unser erstes Kind.
Möbel mĂŒssen wir selbst bauen, da wir so viele schrĂ€gen dies das haben, aber mein Freund ist Handwerker durch und durch :)
Bettchen haben wir und auch so kleinkram, gestrichen ist auch gottseidank :D

Junior macht sich immer wieder bemerkbar wenn auch manchmal echt schmerzhaft und Sodbrennen auslösend 😆 Aber es ist ja bald vorbei. Ich hoffe nur das wir bis zum Ende einen nicht sooo ultra heißen Sommer bekommen 😏

Schönen Tag euch lieben August Mamis :) â€đŸ„°

Souki mit Henri im BĂ€uchlein 29+2 đŸ’™đŸ‘¶

24

Oh, das hoffe ich auch, dass es nicht zu heiss wird... đŸ™đŸŒ Das hört sich aber voll cool an mit den selbstgebauten Möbeln. Finde sowas Klasse đŸ‘đŸŒ
Gibt‘s ein Grund fĂŒr den KS? Hoffe bei euch ist alles ok. Schöne GrĂŒĂŸe an den kleinen
Henri. â˜ș

31

Ich hab solche Ängste vor einer normalen Geburt und deren Verletzungen :( hab vieles bei Freunden miterleben können und das hat mir gesagt, wenn Kind dann KS. Hatte letztens einen Traum,den ich öfter habe :/ das ich bei der normalen Geburt verblutet bin dies das :( nene

weiteren Kommentar laden