Ultraschall 6+2 :(

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ,

Ich bin durch icsi zum 2. mal schwanger hatte heute mein 1. Ultraschall bei 6+2 und man konnte nichts sehen . Das ist so frustrierend. Er hat kein Embryo und kein Herzschlag gesehen. Hatte das jemand auch und es war nach einer Woche alles wieder gut ? Vllt ein Bummler ? Soll nächste Woche Dienstag hin und dann wird entschieden . Die haben auch blut abgenommen . Letze Woche Freitag war der hcg wert bei 2500.

Ich bin sehr negativ eingestellt .

1

Hast du deinen ES sicher bestimmt? Ist der Arzt so besorgt wie du? Und nichts sehen stimmt so doch gar nicht, wenn man das Bild sieht?

2

Durch die icsi weiß man eig genau wann der Eisprung ist also die Eizellen Punktion und die Befruchtung war am 18.5.

Mein artz konnte nur was ahnen mehr nicht . Wir müssen abwarten einfach sagt er . Bin sehr traurig und sehe auch nichts . Eig muss man doch bei 6+2 was sehen oder nicht ?

3

Ist das aber links im Bild nicht ein Dottersack? Falls ja, reicht das doch für die SSW vollkommen :)

Es wird schon alles gut werden. Versuch positiv zu denken

6
Thumbnail Zoom

Es ist so schwierig . Bei meiner Tochter hatte ich 6+4 ein Ultraschall und da hat man sehr sehr viel gesehen und der hcg wert deutlich hoch . Das eine Bild ist noch das 2. Bild . Ich erkenne wirklich nichts .

4

Hey, jetzt wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn! 😊 es ist ja nicht so, dass man rein überhaupt gar nichts sieht. Bei mir um diese Zeit war auch noch kein Herzschlag zu finden und bei einer Bekannten von mir sah man so gut wie nichts. Und bei uns beiden ist es gut gegangen. Wer weiß, vielleicht hätte dein Arzt heute schon mehr gesehen 🤷‍♀️ das geht ganz schnell in diesem frühen Stadium. Versuche dich nicht verrückt zu machen und warte bis nächste Woche ab. Ich drück dir die Daumen 👍😊🍀

7

Danke meine liebe das macht mut . Wieso ist es den so unterschiedlich?

Mein artz meinte das dass Embryo soo doof eingenistet ist ganz hoch am Gebärmutter .

22

Ich weiß nicht warum es so unterschiedlich ist 🤷‍♀️ aber jede Schwangerschaft ist individuell. Und es passiert leicht, dass sich das Kleine erstmal versteckt. 😅 und schau, wenn dein Arzt sagt es liegt so hoch oben an der Gebärmutter ist das doch gut! Ich war einmal beim Arzt wegen Blutungen und da hat meine FA auch gesagt dass es schön weit oben liegt und sich nicht auf dem Weg nach "draußen" befindet!
Bald winkt es dir bestimmt zu, dann ist es zu groß um sich zu verstecken 😁👍

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Ich war heute morgen bei 6+5 beim Fa, konnte den Embryo und den Herzschlag sehen.
Bei meinem 1. habe ich es erst bei 7+2 gesehen, bei nr.2 7+5.

Du siehst, dass du "nichts siehst" hat nicht unbedingt was schlechtes zu bedeuten! Warte erstmal bis nächste Woche ab. :)

Alles gute! ♥️

8

Das macht wirklich Mut .
Mein artz hat heut nochmal Blut abgenommen und wenn der Wert schön gestiegen ist dann ist noch alles offen die Chancen sollen wohl 50:50 sein. Wenn der Wert nicht so toll ist dann gehen wir vom schlimmsten aus .

12

ja genau, jezz kommts drauf an, ob das hcg schön gestiegen ist. wann bekommst du denn das ergebnis?

weitere Kommentare laden
9

Auch wenn du eine ICSI hattest, dein Körper ist kein Roboter. Vllt ist das Krümelchen wirklich ein Bummler.

Ich hab hier aber schon so oft von Frauen gelesen, wo man erst spät was gesehen hat und alles gut ging. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel bleibt und jetzt loslegt beim wachsen :)

11

hello...

noch ist nichts entschieden. versuch an deinen kleinen kämpfer zu glauben. jezz hast du es schon so weit geschafft..

das was man sieht, passt ja zu deinem eher niedrigen hcg wert. aber laut tabelle, bist du noch in der norm https://www.faminino.de/hcg-tabelle/ da steht an PU+25 sind werte zwischen 2. 477,55 – 15 .310 ok.

also schön daumen drücken, dass sich alles schön weiter entwickelt^^

16

Meine Werte

Punktion = Eisprung

Punktion 15 hcg 137
Punktion 17 hcg 260
Punktion 23 hcg 1300
Punktion 25 hcg 2500

Und laut mein artz müsste es mindesten 6000 sein heute!

21

Der Anruf kam der hcg wert ist etwas über 4000. das wird nichts .

weiteren Kommentar laden
13

Bleib entspannt und vertrau auf deinen Körper und dein Baby! Bei mir sah man in der siebten Woche auch keinen Embryo und mein FA war super zufrieden mit dem Stand. Embryo plus Herzschlag hab ich erst an 7+4 gesehen und mittlerweile tobt das kleine Mädchen richtig wild in meinem Bauch - also positiv bleiben!

Lynnea mit ❤️ 22+6 SSW

15

Das macht so Mut hoffe das es wirklich ein kleiner Bummler ist !

18

Bei 6+1 gab es bei mir 2016 auch keinen Embryo.
Beim nächsten Termin bei 9+5 war er dann da 🙂