Erstes Ultraschall nichts zu sehen

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen, laut Online Rechnern bin ich in de 6. SSW (Tag 40) , mein Eissprung war wahrscheinlich aber erst am Tag 20, somit wäre der Embryo theoretisch jünger als andere also erst 5.SSW oder denke ich falsch. War eben beim FA und sie meinte es wäre eine Fruchthöhle aber nur eventuell aber nicht ein Dottersack zu sehen, sie möchte mir aber noch nicht gratulieren und ich soll nächste Woche wieder kommen, war das bei jemanden auch so? Ist das im normalen Rahmen ?

1

Herzlichen Glückwunsch

Dann dürftest du zum nächsten Termin den dottersack sehen...

Darf ich fragen warum du schon so früh beim Arzt warst...denn normal wäre in der Regel 7-9 SSW

3

Klar, für heute hatte ich einen regulären jährlichen Vorsorge Termin. Samstag hatte ich einen positiven Test, weshalb ich am Montag angerufen hatte und mir gesagt wurde ich soll trotzdem kommen.

4

achso...

2

Das ist normal. Bei mir hat man in der 6. Ssw auch nur die Fruchthöhle gesehen, und in der 7. dann erst den Embryo.
Bis dahin kann der Arzt aber eben eine ELS nicht ausschließen. Aber ist voll normal in dieser Woche!

5

Das ist normal zu dieser Zeit. :)

6

Halllooo, ich hab meinen ersten Termin auch so früh gehabt also 6 ssw. Ich kannte mich da selber nicht aus und mein Arzt sagte ich soll kommen. Bei mir hat man auch nicht mehr gesehen. Mein Arzt sagte dann auch ich soll in 2 Wochen wieder kommen, weil er nicht ausschließen kann das es eine Eileiter ss ist oder eine intakte ss. Naja das war eine echt blöde Zeit und hab die ganze Zeit Ultraschall Bilder gegoogelt in der Woche 😂mag dir wirklich kein Kopf, das wird schon nach 2 Wochen war das Embryo so schön groß und zusehen😍

9

Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt schon mal ein bisschen

10

Vielen Dank! Ich hätte eine ähnliche Frage - bei mir war heute bei 6+2 Fruchthöhle und Dottersack etc aber kein Herzschlag zu sehen. Jetzt soll ich in 10 Tagen nochmal zum US kommen.
Danke auch an die Frage-Einstellerin. Da sind wir ja in der gleichen Lage.
Liebe Grüße
Stiekelina

7

Letzte Woche bei 5+4 nur die Fruchthöhle zu erkennen, gestern bei 6+5 dann Embryo und sogar schon den Herzschlag. Und meine Ärztin sagte letzte Woche dass es ganz normal ist wenn man da noch nichts sieht, viel zu früh. Bei einem sehr guten Gerät kann da schonmal was erkennbar sein, aber auch nicht viel.
Nächste Woche seht ihr bestimmt mehr.
LG

8
Thumbnail Zoom

Ich finde das sieht normal und gut aus. Bei meinem ersten Termin in der 6. Woche hat man auch nur eine kleine Fruchthöhle und so einen "Mini-Schnipsel" gesehen.
2 Wochen später dann Embryo mit Herzschlag.