Hoffe man kann mir helfen

Schönen guten Tag ich habe mal eine frage ab wan wird ein Schwangerschaftstest wieder heller also der 2 streifen bzw wird er überhaupt wieder heller

Meine Freundin ist jetzt 5+6 Tage schwanger und wollte noch mal ein test machen aber heute war der 2 Streifen etwas heller als vor 3 Tagen noch ist das normal ???

Danke schon mal für die Antworten

1

Also der HCG-Wert steigt erstmal ne ganze ganze Weile an ... so früh sollte der Test eigentlich noch nicht heller werden.

Aber: jeder Urin ist anders ... es kommt ja drauf an, wann man den Test macht, wieviel man vorab trinkt ... und wie lang man vorher "aufgehalten" hat. Und die Tests sollten auch die gleiche Firma, besser sogar gleiche Charge sein, damit man vergleichen kann.

Zum Glück kann man irgendwann ja zum Arzt und die Schwangerschaft dort prüfen lassen. 🤗

3

Was meinen sie mit kommt drauf an wie viel getrunken wurde und wan man den Test macht

Also ich weiß sie hat immer die gleichen test und vor paar Tagen hat sie einen gemacht da war der 2 streifen ganz schnell da und war auch sehr kräftig

Und jetzt vor paar Minuten kamm der 2 streifen auch ganz schnell aber nicht so kräftig wie bei den vor paar Tagen aber der gleiche Test und Firma

8

Der Test sollte möglichst zur gleichen Uhrzeit gemacht werden. Es ist z.B. schon ein Unterschied, wenn man einen um 9 Uhr morgens und einen um 15 Uhr macht. Zusätzlich hat man oft bei Tests, die gleich nach dem Aufstehen gemacht werden, eine andere Konzentration (Verdünnungsgrad mit Wasser) an Schwangerschaftshormon - zum einen war man länger nicht zur Toilette, zum anderen trinkt man im Schlaf weniger.

2

Hallo jcmksp,

Erstmal Glückwunsch an deine Freundin🍀.

Er kann heller sein wenn es eine ganz andere Firma ist oder z. B. wenn der Urin nicht stark konzentriert ist oder es liegt einfach am Test.
Es gibt aber leider auch Fälle, wo z. B. bei einem Clearblue nicht mehr 2-3 sondern 1-2 steht, dass war die Tage auch Thema hier und es war wirklich eine Fehlgeburt. Da hat der Test den Hcg Abfall schon angezeigt.

Leider gilt das alles und nichts Prinzip.

Hat deine Freundin denn Blutungen, Schmerzen o. ä?

Ich drücke die Daumen, dass alles Gut ist und wird. 🙏

Tapsy84 (8+3)

4

Nein ihr geht es eigentlich normal gut keine Blutungen oder Ähnliches

Sie trinkt nur relativ wenig der Urin ist halt sehr dunkel was zeigt das sie sehr wenig trinkt um so mehr man trinkt umso heller wird er ja

6

Es kann natürlich auch sein, wenn ihr Urin von grundauf dunkel ist, dass die Urinfarbe und die Farbe vom Test aufhebt. Aber da wären wir jetzt schon bei der Chemie angekommen 🤣.

Ich denke ihr wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und aufhören mit dem Testen. Schwanger ist Schwanger und was passiert oder nicht passiert kann keiner beeinflussen.

5

Warum testet sie denn noch weiter? Mehr als positiv kann er doch nicht werden. Einfach zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen.

7

Sie hat erst am 6.7 ein Termin bekommen und jetzt hat er such noch bis 30.6 zu

9

Und bis 6.7. Will sie jetzt jeden Tag testen?

weitere Kommentare laden
12

Also ist sie in der 6. Ssw? 🤔 Würde einfach mal einen cb digital mit wochenbestimmung versuchen. Je nach dem was der anzeigt, würde ich bis zum Arzttermin warten und hoffen, dass der Embryo sich hält

13

Sie soll aufhören zu testen.

Wenn ihr den Beipackzettel lest, müsste euch auffallen, dass dort explizit steht, dass die Stärke des Striches keine Aussagekraft hat.