sorgen ängste 30 ssw 🥺

hej leute ich bin in der 30ten Ssw und irgendwie merke ich das es mir Momentan echt nicht gut geht.

•niedergeschlagen
•nicht mehr so fit
•keine lust zum rausgehen
•den ganzen tag am liegen
•Faulllllll
•und sehr deprimiert ich denke an sehr viel negatives mir ist bewusst dass das mir und meiner kleinen schadet deshalb wird ich gern mal von euch wissen wie ist es derzeit bei euch so ?
gehts euch gut??
und wenn nicht was macht ihr dagegen ?

1

Hallo 😊 also ich bin zwar erst in der 16 ssw, kenne das von dir beschriebene sehr gut. Durch Corona wurde ich ins Homeoffice verfrachtet und jetzt muss ich Überstunden abbauen und sitze im Endeffekt nur zu Hause. Hatte und hab da auch richtige Tiefs dabei. Ich versuche mir jeden Tag eine Aufgabe zu suchen und mindestens einmal täglich das Haus zu verlassen, und Wenn's nur 10 Minuten zum Einkaufen ist oder eine Runde um den Block. Besuche auch öfter meine Mutter, die wohnt zum Glück nicht weit. Ich weiß es ist schwer, aber irgendwann muss man einfach mitm Arsch hochkommen und anfangen! Und je öfter man das schafft, umso leichter wird es.
Du schaffst das auch!

2

oh du arme ...

ja uns schwangere hatts glaub ich in der Coronazeit am heftigsten erwischt

Danke für deine Meinung ☺️☺️

Lg hana

3

Das kenne ich leider. Ich habe manchmal Tage/Wochen, an denen es mir gut geht und ich positiv gestimmt bin. Dann habe ich wieder Momente, da mach ich mir ein Kopf wegen allem und bin auch dementsprechend schlecht drauf und so... das ist psychisch so anstrengend... In den letzten Wochen ertrage ich die meiste Zeit nur mein Freund und alle anderen ertrage ich teilweise nur kurz. So bin ich eigentlich gar nicht! Ich bin froh wenn ich gute Tage habe. ET ist am Samstag und ich mache mir Gedanken, ob es doch länger geht und ob alles gut ist und so. Langsam wird es Zeit 😅

4

Das tut mir leid, dass du dich so fühlst. Lass dich mal fest knuddeln!

Für mich geht es in der SS seit der 25. Woche bergauf. Davor hatte ich ständig irgendwelche Wehwehchen und war phasenweise echt deprimiert, weil es mir so schlecht ging. Übelkeit, Erbrechen, Ischiasschmerzen, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Sodbrennen, Kopfschmerzen... es nahm kein Ende.
Inzwischen hat es sich auf ein paar (für mich absolut aushaltbar) "Beschwerden" reduziert: Gelegentlich ist der Bauch im Weg, ich habe fast täglich Sodbrennen, ab und an Rückenschmerzen oder Ziehen/Stechen im Unterleib. Alles in allem gut auszuhalten.
Auch ich bin dank Corona und Homeoffice verdonnert. Würde sehr gerne ins Büro aber darf nicht. Also hänge ich daheim am Notebook und hetzen von Skype-Call zu Skype-Call. Habe noch gute 4 Wochen bis zum Mutterschutz und für die Arbeit noch eine Menge zu tun. Parallel versuchen wir spontan noch ein Eigenheim zu kaufen und ich kümmere mich um die Vorsorgevollmachten für unsere alte und gebrechliche Nachbarin. Kurz gesagt: Ich habe so viel um die Ohren, dass ich gar nicht dazu komme, in Depressionslöcher zu fallen. Ich brauche körperlich immer mal wieder Pausen und bin extrem sportfaul aber sonst habe ich einfach eine Menge Trubel um mich, den ich genieße, solange ich es kann.

Wünsche dir alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 29+2

5

Hallo Hanasonne,

ich hab zwar keine Ängste und Sorgen aber bei mir wird es jetzt auch immer beschwerlicher. Hab nun immer öfter mit Migräne zu kämpfen vor allem weil das Wetter ständig wechselt. Dann kann ich nachts kaum schlafen und komme morgens dann schlecht in den Gang. Ich brauch für alles viel länger, bin schnell aus der Puste und hab oft Herzrasen🙈.
Wenn ich jetzt überlege was da noch kommt... Ohje ohje🤣🙈
Aber mach dich nicht verrückt, ich denke das Phase haben viele und die geht auch wieder vorbei.
Wir wissen ja wofür wir es tun😘
Lg und alles Gute für die restlichen Wochen.

Sunny 29+6

6

28+6 😅hab mich vertippt

7

Hey,
Mir gehts grad ganz ähnlich - bin ab Freitag ebenfalls in der 30. SSW.
Tausend Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Ob und wie man das schafft mit so einem kleinen Baby. Wie sich das eigene Leben verändern wird. Ob ich die Geburt gut meistern werde oder nur rumjammern weil ich so schmerzempfindlich bin...und die Sprüche von drum herum machen es nicht besser. Ja, ich weiß, die sind meistens nett gemeint oder nur so daher gesagt. Aber wenn man sowieso schon niedergeschlagen ist, kann einem das noch mehr die Laune verhageln, finde ich. Ich lasse meine Laune an solchen Tagen einfach ein Stück weit zu. Die Sorgen haben ja auch irgendwie ihre Daseinsberechtigung 😁 Es kommen auch wieder Tage, an denen ich mich unglaublich auf den Kleinen freue und weiß, dass wir das alles schaffen werden und es herrlich sein wird, wenn er erstmal da ist.
Fühl dich gedrückt und tu das, was dir gut tut! Und wenn es rumhängen ist, dann ist das so! Die ganz Schlauen Bekannten würden jetzt sagen „Schlaf noch so viel wie möglich, wenn der Schreihals erstmal da ist, geht das nicht mehr!“ 🙄😂
LG