Nase dicht - ich werde wahnsinnig

Hallo ihr Lieben...

Ich brauche mal Tipps von euch und zwar ist meine Nase dauerhaft zu. Es geht fast nichts durch, seitdem ich vor drei Wochen positiv getestet habe. Hinzu kommt natürlich noch, dass ich voll die Pollenallergie habe und zur Zeit fliegt ja alles durch die Gegend. Für die Nacht habe ich mir Meerwassernasenspray (ca 3/4) und Säuglingstropfen (ca. 1/4) gemischt, damit ich nachts überhaupt ein Auge zubekommen. Tagsüber versuche ich es mit Meerwassernasenpray aber das hilft so gut wie gar nicht. Ich habe mir noch den Wick Inhalierstift geholt aber auch der hilft nicht wirklich. Solange ich in Bewegung bin ist alles frei aber sobald ich sitze oder Liege geht nüscht mehr.

Habt ihr noch Tipps für mich?

1

Genau das gleiche Problem habe ich auch vor allem Nachts

2

Ach du Arme. Die Schwangerschafts Nase kennt sicherlich jede, mit Pollenallergie ist das aber natürlich gar nichts.
Hast du denn schonmal mit deiner Gyn gesprochen? Es gibt auch abschwellende Nasensprays die man in der Schwangerschaft verwenden kann.

3

Ich hatte das genau so, wie du. Dachte zuerst auch ich hätte eine Hausstauballergie entwickelt.. Meerwassernasenspray hat nichts geholfen, aber dafür Bepanthen-Nasensalbe. :-)

4

Gegen meinen Heuschnupfen darf ich auch in der Schwangerschaft Lorano oder Cethirizin nehmen. Beide Wirkstoffe Sind zugelassen. Natürlich nur unter Absprache mit der frauenärztlichen Praxis. Vielleicht würde dir das ja weiterhelfen.

5

Hallo ! Ich hab auch seit der ca. 8.Woche eine Schnupfnase und das ohne Allergie. Komme morgen in die 17. Woche. Ich hab mit Meerwassersoray und Kindernasenspray gekauft. das ist niedriger dosiert. Abends nehme ich das, sonst könnte ich überhaupt nicht schlafen.
Alles Gute 🍀

13

Das Kindernasenspray solltest du wahrscheinlich maximal nur eine Woche nehmen, da es abhängig macht.

6

Hatte von Januar bis zur Entbindung im Juni Schnupfen bzw. die Nase war zu. Bin nicht ohne Spray ausgekommen. Habe die Babytropfen 1-2 mal täglich genommen. Vor allem vor dem schlafengehen, ansonsten hat nix geholfen, auch kein Meerwasser

7

Mir geht's genauso wie dir.
Frag mal beim Frauenarzt nach. Meiner meinte, allergie nasenspray und augentropfen könnte ich nehmen, da es nur lokal wirkt.
Lg
Shelly 22. SSW

8

Kochsalzlösung inhalieren hilft mir am besten

9

hab ich auch und dieser Mundschutz macht es nicht besser...
ich nimm gerade weiche nasensalbe aus der apotheke ich glaube es hilft etwas

lg 🤗