Kann man in der Frühschwangerschaft etwas für die Plazenta tun?

Hallo!
In meiner ersten SS war die Plazenta schon um die 30 SSW etwas verkalkt, da war ich 34/35.
Jetzt bin ich in der 5. SSW (nach einer frühen Fehlgeburt im Februar) und inzwischen 37.
Es hatte letzten Endes keine medizinische Bedeutung, aber mein Sohn war lange der schmal.
Kann man etwas tun? Außer die Selbstverständlichkeiten wie gesunde Ernährung, Bewegung usw.

Habe geradde gelesen mehrmal täglich 10 Minuten liegen sei gut, um die Durchblutung zu fördern. Ich arbeite im Büro und sitze somit den ganzen Tag.
In diesser SS aber wegen Teilzeit nicht mehr 40, sondern nur 25 Stunden pro Woche :-p

Freue mich über Tipps!

1

Bewegung
Kein Stress
Gesund ernähren
Nicht rauchen

Mehr kannst nicht tun. Dass du dich als Schwangere im Allgemeinen nicht überanstrengen sollst, ist klar. Also auch immer mal wieder die Füsse hoch legen.

3

Würde mich gut fühlen, wenn ich irgendwas aktiv tun könnte. Der Rest sind ja Dinge, die bei jeder Schwangeren selbstverständlich sind. Wobei Stress natürlich generell schwierig zu vermeiden ist :-p

2

Mein Sohn ist auch immer der Schmalste, obwohl meine Plazenta auch bei der Geburt noch tiptop war (25 Jahre). Das ist genetisch bedingt und hat damit nichts zu tun.

4

Mein Mann und ich sind beide eher moppelig, daher war die Ärztin immer leicht besorgt.
Da eben schon recht früh Verkalkungen zu sehen waren, sollte beobachtet werden, ob er weiterhin zunimmt. War dann auch alles ok.

Wie gesagt, ich bin keine 20 mehr ;)