Wer leidet auch unter der Wärme und hat Tipps?

Puh, mein erstes Kind kam Ende Mai 2014 zur Welt. Da war es auch schon ziemlich warm. Einmal hatte ich so sehr geschwollene Füße, dass mir mein Ballerina unterwegs geplatzt ist und ich wie ein Wal mit einem Schuh bis zum nächsten Schuhgeschäft laufen musste (20 min), um ein paar neue Schuhe zu kaufen. 😂Jetzt trage ich nur noch offene Schlappen (auch Croqs🙈 obwohl mein Mann und mein Sohn sie abscheulich finden....mir egal).

Es ist ja noch nicht mal Hochsommer😭 und ich schwitze mir schon einen Ast. Am schlimmsten ist warmes Mittagessen😫
Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht?
(Mein ET ist Anfang August)
Liebe Grüße

1

Ich mache genau das, was ich die letzten zwei Jahre gemacht habe: Viel duschen und an der Luft trocknen lassen, nasses Handtuch als Decke nehmen und wenn es nicht mehr geht für einige Zeit in einen klimatisierten Raum (Geschäft oder Cafè) gehen - und jammern. #schwitz

3

Ja! Die Klimaanlagen im Geschäft sind spitze, leider nervt mich die Maske beim atmen so sehr, dass ich vermeide eine zu tragen. (Habe es schon mit einem Visier versucht, aber ich sehe dadurch alles verschwommen und werde Seekrank.)
Wir haben ein kleines Planschbecken auf der Terrasse (1 m ø) aber wenn ich mich da hineinquetsche, dann ist da nicht mehr viel Wasser drin 😅

6

Dann würde ich ein Cafè empfehlen. Die sind hier so gut wie leer, weil die Leute lieber draußen sitzen (muss man sich nicht in die Liste eintragen..) und es gibt Kaffee und Kuchen. #schein

2

Mir hilft es, wenn ich ein kühles fussbad nehme 😉

4

Das werde ich heute Abend machen! Gute Idee

5

😂😂😂 Ich hasse diese schwüle hitze auch 🙈 muss jetzt kompressionsstrümpfe tragen was es nicht erträglicher macht 😣 ich baue nächste Woche meinen pool auf und werde dann immer da drin sitzen 😅🤷‍♀️

7

Oh Mann, du armes! Ich bräuchte eigentlich auch welche aber mit Bauchgurt und Strümpfen fühle ich mich total eingemauert :(
Ein Pool wäre allerdings spitzenmäßig!

9

Ja ist blöd aber immer noch besser als permanent dicke Füße und kribbeln in den Füßen

8

Huhu,
wir haben zum Glück im Garten einen kleinen Pool,wo man sich tagsüber super bei 22-24 Grad abkühlen kann.In unserer Wohnung hält man es,dank schlecht isoliertem Dachgeschoss,kaum aus.Ubs hilft es,kurz vor dem Schlafen lauwarm zu duschen und kühle Fußbäder.Tagsüber werden alle Rollos runter gelassen,das hilft ein ganz kleines bisschen.

Und wir essen VIEL Eis😅

10

Hi,

ich habe mir Birkenstocks gekauft, weil ich die Crocs auch grausam finde. Die finde ich weniger grässlich. Aber Hauptsache praktisch. Ich habe für das Schlafzimmer eine Klimaanlage gekauft, das ging nicht mehr ohne. Gegen die geschwollenen Füße hilft Wasser trinken bzw. hochlegen. Viel Unterwegs bin ich nicht mehr, deshalb fallen die Klimaanlagen in Geschäften für mich aus. Wir haben einen Pool in den Garten gestellt, bzw. zwei. Ein Planschbecken für meine Füße und einen mit 3m Durchmesser, da habe ich lauter Pflanzgefäße mit Büschen drumrumgestellt, damit es nicht so gut einsehbar ist, und wenn ich es gar nicht mehr aushalte gehts da rein. Ansonsten duschen, baden und nicht überanstrengen. Bis Mitte Juli muss ich noch durchhalten.

Alles Gute ☘️

12

Oh wow!! Da hast du ja ein richtiges Paradies😍
Ok, ich muss auch unbedingt mehr für Zuhause machen. Unsere Wohnung heizt sich auch so dolle auf, dass wir permanent die Jalousien unten haben. :(
Ich wünsche dir noch bis Juli eine schöne Kugelzeit!😊🌼

14

bei Lidl war eine Klimaanlage im Angebot. Klasse Gerät!

weiteren Kommentar laden
11

Möglichst wenig anziehen und möglichst wenig bewegen 😅

Ich hab heute noch Wärme Isolierfolie an den Fenstern im Wohnzimmer angebracht. Dazu haben wir eine Klimaanlage mit Abluftschlauch. Wegen Schwangerschaft/Baby und Corona wollte ich die dieses Jahr haben. Kein Bock bei der Hitze drin zu hocken.

Ansonsten steck ich mal die Füße ins Planschbecken meiner Tochter (wenn ich denn keine doofen Strümpfe anhabe 😒)

16

Ja, diese blöden Strümpfe! Sehen nicht wirklich schön im Sommer aus.... vermutlich muss ich auch anfangen welche zu tragen.
Es soll kühlende Kopfkissen geben. Die könnte man sich zwischen die Beine legen. Das hatte ich mir auch überlegt.
Und nicht bewegen, ist eine 1 A Sache 😅

13

Nicht heiss essen. Nciht eiskalt trinken. Bewegung. Ich trage Stützstrümpfe als Kniestrümpfe, auch wenns heiss ist 😂 gegen geschwollene und schwere Beine.
Es gibt so tolles Aquaspray oder wie das heisst. Das ist eine Art Deodose und dann sprüht man da ganz feiner Wassernebel raus. Himmlisch!!!!
Ich esse im Hochsommer keine Suppe. 😅
Füsse ins kalte Wasser.

17

Ja!! Thermalwasser ist das! Die hatten wir früher im Büro, wenn die Klimaanlage ausgefallen ist. Ich habe mir jetzt eins für die Geburt gekauft. Das ist echt ein super Tipp, den ich bekommen habe.
Ich fahre noch Fahrrad, in der Hoffnung, dass die Bewegung gegen Wassereinlagerungen hilft.