Angst vor Arzttermin SSW 8+1 😬

Huhu...

Ich bin so nervös! Ich habe morgen meinen 2. Termin beim FA. Bin morgen bei 8+1 und war das letzte Mal bei 6+1 dort! Allerdings konnte man da den Herzschlag noch nicht erkennen, obwohl der Embryo ganz klein erkennbar war. Ich muss dazu sagen... Das Ultraschall-GerĂ€t ist sehr alt! Trotzdem habe ich Panik, dass man morgen wieder kein Herzchen sieht oder etwas anderes nicht in Ordnung ist 😌

Ich dachte bei der 2. Schwangerschaft ist man entspannter, aber ich habe im Bekanntenkreis in letzter Zeit soviel gehört bzgl. Fehlgeburten dass ich mir jetzt extreme Gedanken mache! Ich Ă€rgere mich ĂŒber mich selbst dass ich mich so irre mache... 😞

Seid ihr auch immer so nervös vor euren Terminen beim FA? Auch bei der 2. Schwangerschaft?!

Ich danke euch schonmal fĂŒrs Lesen...

Liebe GrĂŒĂŸe, Lisa 😊

1

Ich kann dich gut verstehen. Bin jetzt bei 5+4 und man konnte heute "nur" die Fruchthöhle sehen. NĂ€chsten Freitag bei 6+5 soll ich wieder kommen und ja ich habe auch Angst das dann wieder nix zu sehen ist. Bei mir ist es die 3 Ss und es ist nicht so das ich entspannter werde,eher umgekehrt. Bei meiner ersten Ss war ich so locker und habe alles auf mich zu kommen lassen. Bei der 2 Ss waren die ersten 3 Monate fĂŒr mich auch Horror und jetzt ist es nicht besser. Ich denke aber auch das man manchmal zu viel liest oder auch woanders mit bekommt wenn etwas schief lĂ€uft. Mein BauchgefĂŒhl ist eigentlich ziemlich gut,das alles positiv wird aber der Kopf ist bei mir das Problem. WĂŒnsche dir alles Gute und da wird bestimmt ein kleines Herzchen bubbern🍀

4

Geht mir genauso... Ist meine 3. Ss und ich sterbe grad 🙄🙄🙄
Bin in der 5. Ssw und warte auf den ersten US am 30.

7

Eigentlich mĂŒssten wir schon "Profis" sein 😂bis zum 30. Ist auch noch lang,zieht sich immer wie Kaugummi die Zeit

weitere Kommentare laden
2

Oh ich kann dich verstehen. Mir geht's genauso. Ich war ein 4+ 3 das erste Mal da ich dringend die SS BestĂ€tigung fĂŒr meinen Arbeitgeber gebraucht habe, klar dass da noch nichts zu sehen war. Und nun habe ich bei 8+4 den nĂ€chsten Termin.... ich hoffe so sehr dass sich alles gut entwickelt hat.

DrĂŒcke dir die Daumen

8

Vielen Dank â˜ș

Ist schlimm wenn man solange warten muss... Man hibbelt die ganze Zeit und versucht dabei positiv zu bleiben! Aber ich war schon immer eher ein Pessimist... Das fĂ€llt mir bei sowas meistens auf die FĂŒĂŸe! Ich denke einfach zu viel 😅

Ich hoffe einfach das Beste 👍

18

Ich bin so seid ich einen Missed Abort hatte. Ich war so naiv und wusste gar nicht dass es sowas wie einen Missed abort ĂŒberhaupt gibt. Ich fiel aus allen Wolken und war lange wirklich down.
In der 2. Ss ging dann alles gut, aber auch da war ich sehr unentspannt die ersten 12 Wochen.versuche mir jetzt zu sagen dass ich es eh nicht Àndern kann.aber diese reine und naive Freude die ich beim ersten Mal schwanger sein empfunden habe ist weg. Das kann ich so nicht mehr. Nach den 12 Wochen werde ich sicher wieder viel lockerer, aber bis dahin bin ich eben hibbelig

3

Ich kann dich gut verstehen ,
Es wird morgen alles gut sein das glaube. Aber so geht es mir bis jetzt jedes Mal.
Bin die ss ĂŒberhaupt nicht entspannt.
Habe in 14 Tagen wieder Termin und jetzt schon wieder voll bammel ob alles gut ist und ob das kleine herzlichen noch schlÀgt war das letzte mal bei 10+5 dort und muss 4 lange Wochen warten.

LG jessy

10

Kann dich verstehen... Das ewig lange Warten auf den nĂ€chsten Termin kann einen wahnsinnig machen 😅

17

oh ja und wie ,
das schlimme find ich gerade das ungewisse da die 12 kriechen noch nicht um waren beim letzten Termin 10+5 und nÀchster Termin erst 14+5 .
LG jessy

5

Hallo! Ich bin bei 6+6 und hatte diese Woche beim Ultraschall richtig Angst. Mein Freund musste sogar mitkommen und als wir das Herz schlagen sahen, habe ich geweint. Ich bin generell angespannt und gestresst, schwanger werden war ein Kampf (ich hatte eine kĂŒnstliche Befruchtung). NervositĂ€t in der FrĂŒhschwangerschaft ist normal, wenige Frauen sind da locker und cool. Ich drĂŒcke dir die Daumen dass alles passt!
â˜ș

11

Ja die NervositĂ€t gehört wohl dazu 😬 aber so nervös war ich bei meinem Sohn damals nicht... Da war ich deutlich entspannter 😉

Dir wĂŒnsche ich auch dass alles gut geht und ihr euren kleinen Engel dann gesund und munter im Arm halten könnt â˜șïžđŸ‘đŸ€

15

Danke! Das wĂŒnsche ich dir auch.