Verunsichert, harter Bauch, lĂ€nger Post, Hypochonder Alarm 😅

Hey ihr lieben,
Eigentlich wollte ich mich zurĂŒck halten, aber najaaaa🙄😅

Ich habe seit lÀngerem immer mal wieder einen harten Bauch ( Àhnlich nach dem Sex)
Das ganze lÀuft schmerzfrei ab und der Bauch dann auch irgendwann wieder weicher.
War auch Gestern deshalb kurz beim FA uns abklÀren zu lassen. Dem Baby geht's gut, der Muttermund war auch verschlossen. War aber etwa nur 3 Minuten drinnen.
Heute fiel mir vermehrt auf, sobald ich einmal stehe, etwas Laufe, mich dann wieder setzte/hinlegen ist der Bauch sofort fester als normal.
Es tut mir nichts weh oder so. Bin einfach so schnell verunsichert und ĂŒberĂ€ngstlich.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch.. bin nun Ende der 21 SSW
Könnten auch einfach Übungswehen sein, aber da habe ich dummerweise nachgegooglt und gelesen, das man die nicht öfter als 10Mal am Tag haben sollte. Habe dann gleich Angst bekommen das es bei mir öfter der Fall sei.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, dachte nur irgendwem geht's vllt Ă€hnlich.

Achjaa und die Kindbewegungen spĂŒre ich zum GlĂŒck schon regelmĂ€ĂŸig:)

LG
Jojo,
21Ssw :)

1

Joah, dann willkommen im Club! Hab es auch bei meinem normalen Termin angesprochen und es sind nur ĂŒbungswehen. Da sie recht lang sind, soll ich mich ein bisschen mehr schonen und Magnesium erhöhen. Hatte bis dahin nur 200g am Tag genommen. Jetzt also das doppelte. Seit gestern merke ich seit dem kaum noch was davon, vielleicht mal ein paar Sekunden, kann ich mir aber auch einbilden. Also falls du Kein Magnesium nimmst oder nur wenig, wĂŒrde ich mal erhöhen und vielleicht anstrengendes wirklich meiden.

Lg Blue mit KrĂŒmel 22+5 ❀

3

Hey, danke fĂŒr die Antwort:)
Mit dem Magnesium werde ich Mal ausprobieren:)
:) Danke dir !
Eine glĂŒckliche Kugelzeit dir noch:)

6

WĂŒnsche dir auch eine schöne weitere Kugelzeit!!!

Magnesium hilft bei mir anscheinend wirklich. Das abendliche Hartdwerden des Bauches ist nicht eingetreten 😅.

Meine Maus ist heute aber ruhiger, hĂ€ngt bestimmt auch alles miteinander zusammen. VerrĂŒckt so eine Schwangerschaft. Dachte vorher doch tatsĂ€chlich, dass es außer Übelkeit, Fressattacken und BlĂ€hungen neben Wassereinlagen fast keine besonderen Vorkomnisse in einer Schwangerschaft gibt. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

2

Das sind Übungswehen. Hatte ich die ganze Schwangerschaft ĂŒber und das ist ĂŒberhaupt nichts Schlimmes 😋
Ja, es heißt es sollen nicht mehr als 10 pro Tag sein. Ich kann dir nur sagen, ich hatte das an manchen Tagen in 2 Stunden 😅 bin jetzt in der 39. SSW und es ist alles gut.

Ehrlich gesagt wĂŒrde ich mir da garkein3 Gedanken drĂŒber machen. Du warst ja gerade erst beim Arzt und deinem geht es gut 😀

4

Jaaa😅 der Arzt sagt ja meist die Wahrheit, so doof sich trotzdem verrĂŒckt zu machen 🙄
Danke dir fĂŒr die Liebe Antwort, sehr beruhigend, dass es dir gut geht:)
Versuche es nun einfach zu ignorieren und abzuschalten:)
Liebe GrĂŒĂŸe,
Schöne Kugelzeit dir noch fĂŒr den RestđŸ€—

5

Hallo,

Das kann zu diesem Zeitpunkt tatsĂ€chlich normal sein, vor allem wenn dein FA alles in Ordnung findet 😉 ich hatte das in der 14. SSW stĂ€ndig woraufhin dann zur Sicherheit ein Abstrich gemacht wurde, da sowas auch durch bspw Bakterien verursacht werden kann. Das nur am Rande aber bei mir war es auch sehr frĂŒh - 21. SSW ist ja eher ein Zeitpunkt, an dem man auch mal verstĂ€rkt Braxton Hicks Kontraktionen haben kann. Bei mir sind sie am hĂ€ufigsten unter Belastung wenn es heiß ist oder ich zu wenig getrunken habe (und mit "zu wenig" meine ich 2 Liter oder so. Ich trinke Wasser wie ein Kamel seit ich schwanger bin und habe trotzdem schnell wieder Durst, vor allem wenn ich mich viel bewege). Kannst ja mal schauen ob das bei dir auch ein Faktor ist.

Lg :)