Kopf fest im Becken... Und jetzt??

Hallihallo
Gestern hatte ich einen Post verfasst, weil ich das Gefühl hatte, langsam Fruchtwasser zu verlieren. Da mir viele geantwortet hatten, ich solle damit lieber zum FA, ging ich heute vorbei, unter anderem auch, weil ich starke Schmerzen an der KS-Narbe hatte (KS ist aber schon 10 Jahre her!!!) .

Es gab Entwarnung, es war kein Fruchtwasser! Und die andere gute Neuigkeit war, dass sie sich gedreht hatte und jetzt endlich mit dem Kopf unten ist, sie sei tief und fest im Becken drin! Freute mich sehr, aber was kann ich daraus schliessen? Eine baldige Geburt? Könnte es nicht sein, dass sie sich wieder in BEL drehen könnte?

1

Bin übrigens bei 36+0.

2

Meiner liegt schon seit 34 + irgendwas fest im Becken. Das hat mit einer baldigen Geburt nichts zu tun.

Du musst jetzt bei Blasen Sprung nicht mehr liegend transportiert werden und kannst erstmal zu Hause vor dich hin wehen wenn du magst.

Drehen können sie sich theoretisch immer, es ist aber in der Woche sehr unwahrscheinlich wenn du nicht außergewöhnlich viel Fruchtwasser hast.

3

Wenn die Kinder fest im Becken sind drehen sie sich in der Regel (!) nicht mehr, denn man kann sie ja auch von außen nicht mehr hochschieben, sonst würde man ja nicht wissen, dass sie fest im Becken sind.

Aber es hat keinen Bezug in Hinblick auf eine absehbare Geburt o. ä.

4

Du glückliche, bin bei 39 + 5 und meiner ist noch nicht fest im Becken. Ich denke aber, dass beides nichts über die Geburt aussagt

5

Danke euch für die Antworten.
Es drückt und zwickt & zwackt untenrum. Auch spazieren geht nicht gut und sie bewegt sich zusätzlich sehr. Ich hoffe zwar, es geht bald los aber erzwingen kann & soll man nichts...!!