Muss jemand ASS 150 mg nehmen ?

Hallo,

Gibt es hier schwangere, die ASS 150 mg nehmen? Ich sollte zunächst 100 mg nehmen und nun 150 mg. Teilt ihr die Tabletten einfach und nehmt 1,5 Tabletten ? Hab dies vergessen zu fragen und nun ist die Ärztin erstmal im Urlaub.
Vielen Dank

1

Ja genau einfach halbieren. LG

2

Muss ich auch nehmen. Mir hat sie aber ASS 75mg verschrieben, so muss ich einfach 2 Tabletten nehmen.
Aber in deinem Fall klar, einfach teilen :)

3

Genau. Einfach teilen und beim nächsten mal die 75mg aufschreiben lassen :-)
Viele Grüße

4

Ich muss täglich 100 einnehmen. Warum musst du 150 einnehmen?

5

Weil die neueren Empfehlungen mittlerweile 150 mg angeben. Ich nehme es wegen Präeklampsie Risiko und Plazentainsuffizienz in meiner ersten SS. Ah danke, dass mit den 75 MG und dann zwei Tabletten ist eine gute Idee, das ist dann einfacher. Das Teilen ist Recht nervig, weil die so klein sind. Danke euch

8

Ich muss seit positiven Test ass100 abends nehmen

(Letzte ss hatte ich 14 Wochen vor et eine präeklampsie und wir schafften es noch bis 10 Wochen vor et... dann kam das hellp)

Deshalb muss ich es nehmen um das Risiko es erneut zu bekommen zu senken

6

Hallo, bitte ließ in der Packungsbeilage nach ob deine Tabletten überhaupt teilbar sind.

Viele Ass haben zwar eine Kerbe zum Teilen, sind aber dennoch nicht teilbar. Da nimmt man schnell zu viel oder zu wenig.
Die Firma Decxel bietet Tablette in 75er Stärke an.

7

Vielen Dank. Leider steht im Beipackzettel dazu nichts. Ich werde in der Apotheke nachfragen und ansonsten die 75 mg verschreiben lassen .