Schwierigkeiten in der Früh SS, Probleme mit dem 1 kind

Hallo,
Ich bin ganz frisch schwanger hatte jetzt Blutungen. Muss montag nochmal hin. Mein eigentliches Problem ist das ich heute nicht mit meiner Maus ( 2jahte) spielen konnte
Ich hatte solche Bauchschmerzen! Kommen von der Aufregung,

Ich konnte heute einfach nicht mit ihr toben, auch nicht im Bett , was ich abends immer mache ;)
Und auch sehr gerne mache ,ich habe große Angst um das Baby 👶
Ich weis dass das toben nichts meinen Blutungen zu tun hat)
Jetzt schläft sie, ;)

Was mache ich denn jetzt bis Montag erstmal . Ich kann sie doch nicht weg stoßen
Morgen kommt Opa ;) erstmal und geht mit ihr raus ;)

Ich hab Angst das es 9 Monate so geht .

Ich bin jetzt auch etwas naja deprimiert, tiefgeschlagen, verunsichert, ;( .

1

Hallo, darf ich fragen wie weit du bist?
Mir geht's so ähnlich. Mein Kleiner ist drei Jahre.
Lg

3

4+5 so ca ;)

2

Hallo,

Mein Sohn musste auch ordentlich zurückstecken in den ersten Wochen, da mein Kreislauf teilweise nichtmal sitzen zugelassen hat. Nach dem ersten Trimester wird es aber ja bei den meisten besser und deine Blutung bleibt ja hoffentlich auch nicht ewig. Ich habe einfach immer wieder erklärt, dass ich wegen dem Baby im Bauch einen Gang zurückschalten muss und es hat mir auch echt Leid getan (vor allem war da gerade noch viel strengeres Kontaktverbot, sodass Oma und Opa etc nicht in Frage kamen) aber er hat es gut überstanden und inzwischen geht das meiste wieder :) halte durch 🍀

Lg

4

Was ist denn mit dem Papa? Kann der nicht einiges an Beschäftigung und Betreuung übernehmen?
Mir tat es auch leid für meine Tochter, als ich in der Frühschwangerschaft nicht mehr so belastbar war. Aber ein Stück weit müssen sich die „Großen“ natürlich auch an die neue Situation anpassen. Und wir müssen sie dabei liebevoll begleiten.
Schließlich haben wir als Erwachsene uns für diese zweite Schwangerschaft entschieden und müssen jetzt auch mit allen Konsequenzen leben und diese managen.
Mein Partner hat ganz viel mit unserer Tochter gemacht, während ich auf dem Sofa vor mich hinvegetiert habe 🙈😅 Kita war natürlich auch eine Entlastung (war noch vor Corona).
Mit der Zeit wurde es besser, ich wurde wieder fitter und belastbarer. Aber auch jetzt (33. SSW) muss sie natürlich nochmal Rücksicht nehmen und es ist nicht so, als ob ich nicht schwanger wäre. Aber das ist doch auch eine gute Vorübung für die Zeit mit Baby 😉