Wie groß war euer wurm in der 33.ssw? Meiner ist ziemlich groß und schwer. Info bitte

Hallo Mädels,

Ich mach mir wirklich Gedanken und mach mich schon verrückt.
Ich war in der 33. Ssw bei meinem FA und der meinte mein Wurm wiegt schon 2600g und ist 47cm groß. Dazu meinte er noch das er einen ziemlich großen Kopf hat. Vor voller Sorge habe ich natürlich dem KU nicht erfragt.
Er meinte dann nur das der wurm keinen Wasserkopf hat und ich mir keine Gedanken machen soll. Einfacher gesagt als getan.
Ist hier jemand der ungefähr gleiche Werte in der SSW hatte??
Oder wie waren eure Werte in der SSW?

In der 29ssw (28+4) hatte mein wurm einen KU von 28,0 wog ca 1600g und war 39cm. Ist da der KU auch schon zu groß?

1

An 32+4 ca 2000 Gramm schwer, Kopfumfang 30cm, Größe (wenn ich mit Femurlänge berechne) ca 45 cm. Wobei der kleine Mann schon im Feinultraschall recht lange Beine hatte, also glaube ich, dass er insgesamt noch etwas kleiner sein könnte.
Mach Dir keine Gedanken, wenn der Arzt zufrieden ist. Die Babies wachsen ja individuell und nicht nach Tabelle #klee

2

Er meinte nur was bei meinem Kind auffällt ist der große Kopf. Ich hab natürlich in "dem schock" ,zumindest war es für mich einer, nicht nachgefragt wie der KU ist.

3

Bei mir gabs am Montag das 3. Screening, da muss der KU ja auch eingetragen werden. Daher weiß ich das.
Wir haben übrigens denselben errechneten ET 😊 Aber mein Baby ist auch mal viel weiter laut Ultraschall, dann wieder zierlich, dann wieder im Durchschnitt.. Habe aufgehört, mir da zu viele Gedanken zu machen 😊
Liebe Grüße

4

28+5: Kopfumfang 28 m
32+5: 2340g (46 cm)
34+5: 2900 g (knapp 49 cm)


Ich habe gefragt, ob ich nochmal zum Zuckertest soll. Er hat verneint und gemeint, dass die Proportionen stimmen und es daher nicht schlimm ist, wenn es mehr wiegt. Der Kopfumfang vom Screening hat mir gar keine Sorgen gemacht.. :-D

5

Hallo liebes

Es sind nur Schätzungen..
Mein Fa hatte mir gesagt das mein Sohn einen Kopfumfang von 40cm hat bei einer Körpergröße von 48cm und einem Gewicht von 4kg

Auf die Welt kam er mit 56cm, 4020g und 37cm KU

Sie hatte gesagt er würde ein Kleiner Pummeliger werden und raus kam ein großer dünner Bub, auch wenn er jetzt +6kg wiegt, sieht man es ihm nicht an, er wird am Sonntag 3 Monate alt.

6

Hallo,

Kann dir zwar leider nicht mit konkreten Zahlen dienen (grad nicht zur Hand) aber dich evtl. etwas beruhigen. In meiner letzten Schwangerschaft hat mir mein FA bei der Überweisung für das planungsgespräch (ich war da in der 34 ssw) gesagt bei den Maßen (Größe, Gewicht und KU) würde er mir zum Kaiserschnitt raten, da bis zur Geburt ja noch einiges dazu käme.

Bei der Geburt hatte sie genau die Maße die er 6 Wochen vorher für den damaligen Zeitpunkt „geschätzt“ hatte und das lag nicht daran das sie nicht mehr gewachsen ist oder so. Daher mach dir da nicht zu viele Gedanken. Und bei meinen beiden scheint immer erst der Kopf und dann der Rest zu wachsen. Dh beide hatten immer ein Kopf der 2-3 Wochen weiter war laut US Berechnung und dann hat erst der Rest „nachgeholt“.

Lg und alles gute
Liezi

7

Also meine Tochter wurde bei 34+0 geboren und hatte 1.800 Gramm 😄

8

Ich bin auch in der 33. SSW und Maße weiß ich zum Glück nicht, weil ich zur Vorsorge nur noch zu meinen Hebammen gehe.
Aber an 28+4 beim letzten großen US waren die Maße ähnlich: Gewicht 1500g, Länge 38cm. KU weiß ich nicht. Meine FÄ hat gesagt, dass alles so passt, also passt alles so 🤷‍♀️
Wird glaube ich schon ein eher großes Mädchen. Aber wie die anderen schon sagten: Es sind alles nur Schätzungen. Und wenn man die Schätzungen nicht weiß, kann man sich auch nicht so viel Stress machen 😉

9

Hey du,

Ich hatte bei 33+5 2400g und 47,5cm.
Mach dich nicht verrückt! Das sind alles nur Schätzungen! Hier kannst du ja schauen, wo das Baby derzeit auf der Perzentilen liegt.
Auf meinem Handy funktioniert der Link leider selbst nicht mehr, falls du auch Probleme haben solltest. Dann probiers mal am PC:
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 36+5 mit Babyboy inside 💙