13.SSW- wie geht es euch?!?

Ich bin mittlerweile in der 13. SSW (12+3) mit dem ersten Kind und fühle mich nicht wirklich schwanger. Die Symptome wie Übelkeit sind seit einer Woche deutlich weniger geworden, was ja scheinbar ab der 12. SSW oft der Fall ist...
Bisher habe ich wirklich keinerlei Bauchansatz (bin sehr schlank am Bauch und hätte gedacht, dass man bald irgendwas sehen müsste) und Gewicht habe ich auch nicht zugenommen, obwohl ich seit der Schwangerschaft eher mehr als sonst esse.
Leider macht man sich ja immer Gedanken, ob alles gut ist...
Wie geht es euch?

1

Bin erst 11+3 aber die übelkeit hat mich leider n8ch fest im Griff 🙄
Bei dir ist bestimmt alles super, freu dich dass es dir gut geht und genieße die zeit 😇

2

Hallo,
Ich bin gerade auch in der 13. SSW (12+6).
Ich hatte überhaupt keine Übelkeit. Nur mein Blutdruck ist recht niedrig, ab und zu spannen die Brüste. Sonst hab ich auch gar nichts.
Bauch habe ich auch noch keinen. Ich bilde mir, seit 2 Tagen ein, dass es sich irgendwie anders anfühlt am Bauch,aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht mehr Einbildung als wirklich was ist 😅😅

Ich mach mir da aber keine großen Sorgen. Es wird schon alles gut sein.
Montag habe ich wieder FA Termin 🤗

Bei dir wird auch alles gut sein und der Bauch kommt auch noch bei uns 🥰

Alles gute dir weiterhin 🤗

3

Bis zur 13 haben glaube die meisten eher einen Blähbauch, dass dann recht nahtlos in den Babybauch übergeht in den nächsten Wochen, vielleicht ist dir dieser Blähbauch einfach erspart geblieben und du bist deshalb so schlank weiterhin 🙂 man muss ja nicht immer alles Symptome mitnehmen.

4

Hallo ist bei mir auch so ,
Übelkeit und erbrechen haben schlagartig bei 11+3 aufgehört seit dem habe ich überhaupt nix mehr .
Am Bauch merke ich auch noch keine Veränderung bin heute 13+0

Bei dir wird alles gut sein ,
Das gefühl kenne ich aber zu gut
habe erst den nächsten fa Termin am 2.7
LG jessy

5

Ja, ich bin auch eigentlich die meiste Zeit auch guter Dinge...zwischendurch kommt dann manchmal etwas Unsicherheit hoch. Ich habe nächste Wochen den nächsten Termin beim Pränataldiagnostiker.
Alles Gute Dir!

8

Bei mir wechselt es oft ab mal mach ich mir voll die Gedanken ob das kleine Herz noch schlägt und dann denk ich mir warum nicht beim letzten termin war alles tipp top ist zwar jetzt schon ne weile her aber bis zum 2.7 ist auch nicht mehr ganze so lange.
Da freu ich mich dann drauf 14+5 da wird man dann richtig viel sehen. und mit ganze viel glück eine Tendenz bekommen.

LG jessy

6

Ich bin zwar schon in der 17. SSW aber mir geht's Grad genauso. Nach fast vier Wochen fmdarf ich am Montag wieder zum kucken gehen. Das ist echt lang gewesen. Aber das scheint ja wohl normal zu sein. Sobald die Wehwehchen wegfallen ist ja alles wie vorher. Der kleine Schatz ist ja noch ziemlich klein.
Es wird schon alles gut sein bei uns allen

7

Hi! Das ist völlig normal. Ich hatte zb nie Übelkeit oder unwohlsein. Ich hatte bis zur 18. Woche überhaupt keine Gewichtszunahme. Ich bin sehr schlank und hatte auch bis dahin überhaupt keinen Bauch. Erst dann ging es rasch und der Bauch fing an zu wachsen. Gewicht hab ich auch fast keines zugelegt, aber das macht mir keine Sorgen, sondern bin froh drüber. Dem Baby geht's super, und das ist das wichtigste.

9

Uh, das ging mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch so! Nur ein kleines bisschen Übelkeit von der 6. bis zur 8. Ssw, danach nichts mehr. Bauch? Der war flach wie immer bis zur 16. Woche. Bei mir sah man erst ab der 20. Ssw richtig was, wenn ich ein enges T-Shirt anhatte 😅. Dann kam endlich eine kleine, süße Kugel. Aber ich war nie wirklich riesig-kugelig. Am Ende hatte ich dann doch fast 11 kg zugenommen, was aber schon zwei Wochen nach der Geburt komplett weg war.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft nehme ich scheinbar noch weniger schnell zu, dafür sieht man schon eine kleine Kugel 😊

Lg, babyelf mit babygirl (fast 15 Monate), Krümel (13+3) und ⭐⭐⭐

10

Kuckuck;)
Bin 12+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mir ging’s von Anfang an prima weder Übelkeit noch Erbrechen noch UL Schmerzen :) nur sehr müde war ich immer, was jetzt nachlässt. Mein Bauch ist riesig - lach, sehe aus, wie 5-6. Monat und zugenommen bisher 3 kg ca.
Nur meine Brust schmerzt seit Anfang an und ich hab schon eine Körpchengröße mehr :O wo soll das noch hinführen:D