27. SSW extrem viel Ausfluss

Hallo liebe Mitschwangere,

ich bin aktuell in der 27. Woche und habe seit ca. einer Woche/eineinhalb extrem viel Ausfluss, vor allem nachts. Ich habe das Gefühl dass ich quasi auslaufe. Mein FA hat da die Ruhe weg und meint solange nix brennt und juckt sei alles gut. Ich meine Ausfluss ist ja normal, aber so dass wirklich das Toilettenpapier „nass“ ist wenn ich nachts auf Toilette gehe(natürlich vor Harn)? Es ist extrem unangenehm, weil natürlich auch über Tag vermehrt was rauskommt. Kenne ich aus der früheren Zeit der SS überhaupt nicht. PH Wert des Ausflusses liegt bei ungefähr 4, da hab ich mir so Teststreifen besorgt weil ich anfangs dachte es könnte Fruchtwasser sein....Kennt ihr das? Kann man da was „tun“ und ab wann sollte man beim FA doch mal nen Abstrich „verlangen“? Mein FA will erst bei nem pathologischen GMH von 2,5cm was machen....LG

1

Das ist völlig normal und bei jedem anders.
Ich bin jetzt 37SSW und der Ausfluss hat sich immer mal verändert.
Im Moment hab ich auch eher viel v.a. nachts.
Ist eben so!

Wenn der Ph-Wert bei 4 liegt, musst du dich nicht Sorgen!
Es ist alles gut!

2

Ist bei mir leider auch so, ohne Slipeinlage gehe ich nicht aus dem Haus ;-) wenn es eher wässrig ist, könnte es auch Urin sein. Bei dem ph-Wert brauchst du dir keine Sorgen machen - meine Ärztin sagt immer bei saurem Milieu ist nicht von einer Infektion auszugehen :-)

3

Das kenne ich leider auch zu gut. Habe seit Anfang an extremen ausfluss mit mehrmals am Tag Unterwäsche wechseln.
Solange es nicht unangenehm riecht oder eine gelbe Farbe hat ist es unbedenklich. Sieg es so: so reinigt deine scheide sich selbst und keime haben keine Chance 😬😊

4

Mir haben probiotische Zäpfchen geholfen, von Vagisan. Die hatte mir mein FA empfohlen. Mein Urin war aber auch etwas auffällig und es war wohl doch ein ganz leichter Infekt, auch wenn ich gar nichts gespürt habe. Am unangenehmsten war mir immer der Geruch und dicke Binde bei dem Wetter ist ja auch Mist! Probiere es mal damit, schaden kann’s wohl nicht