Bauchkrämpfe in der Nacht

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute Nacht mit super starken Bauchkrämpfen wach geworden.
Hab mich dann mit Müh und Not auf die Toilette geschleppt.
Hatte leider auch leichten Durchfall.
Danach wieder im Bett war es etwas besser, aber ich hatte immer noch so wellenartigen Krampfschmerz. Ich hab schon überlegt, ob ich ins KH fahren soll. Mein Bauch war etwas härter, aber nicht extrem hart.
Nach ca. 30 Minuten war der Spuk aber vorbei und ich bin wieder eingeschlafen.

Nach dem Aufwachen ist soweit alles okay, außer das bekannte Ziehen im Rücken und im Unterleib.

Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob das irgendwelche Wehen gewesen sein könnten und ich das heute abklären lassen sollte...
Oder ob es vermutlich eben nur der Darm war?!

Morgen kommt meine Hebamme zu mir, da werde ich das sowieso ansprechen, wollte nur mal hören, ob hier jemand ähnliche Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Jenny (22+4)

1

Hey 😊

Hast du die Möglichkeit,deine Hebamme anzurufen oder zu schreiben? Wenn ja,dann mach das.
Ansonsten fahr ins KH und lass es einmal abklären. Denn du wirst dich bis morgen nicht beruhigen können. Lieber einmal zu viel,anstatt zu wenig.

Alles Gute 🍀

5

Vielen Dank für deine Antwort! 😊 Die Hebamme sehe ich morgen zum ersten Mal. Aber ich bin schon viel beruhigter und warte jetzt mal ab. Wenn ich nochmal so Krämofe bekomme, lasse ich es abklären, sonst warte ich und rede morgen mit der Hebamme.

Alles Gute auch für dich! 😊

2

Da du jetzt beschwerdefrei bist musst du es nicht abklären lassen. Ich vermute du hast was falsches gegessen.

6

Danke für deine Antwort! 😊 Das beruhigt mich etwas.
Liebe Grüße!

3

Huhu, mir ging es diese nacht nicht anders. Extreme Krämpfe und Durchfall bin dann nach einer halben stunde Stunde wieder eingeschlafen. Ich mach mir da jetzt nicht weiter Sorgen außer es kommt heute nochmal wieder dann werde ich es mal abklären lassen

Liebe Grüße lisa 29+1

7

Vielen Dank für deine Antwort! 😊
Ich bin immer so schrecklich schnell verunsichert. Das nervt mich selbst total. 😅
Aber ich warte jetzt auch erstmal ab.
Wenn ich heute nochmal so Krämpfe bekomme, lasse ich es abklären, ansonsten rede ich morgen mit der Hebamme drüber.

Alles Gute für dich! 😊

4

Hey, ich hatte das ein Mal in der 9. SSW auch, also auch extreme Krämpfe mit Durchfall, der zwei Tage ging
War darauf beim FA und sie meinte es ist nichts schlimmes aber letzendlich ist jede Situation anders
Gute Besserung!

8

Vielen Dank dir! 😊
Ich warte mal ab...Wenn das heute nicht nochmal passiert, ist es ja gut, dann muss ich die Leute im KH auch nicht nerven.
😅