6.SSW, keine Anzeichen, leicht empfindliche Brüste

Hallo zusammen, ich bin zum 1. Mal schwanger,habe positiv getestet und "nur" leicht empfindliche und vergrößerte Brüste. Sonst fühle ich mich normal.
Meinen 1. FA-Termin habe ich erst am 29.6. Sie sagte,wenn ich positiv getestet habe, bin ich auch schwanger. Viel früher bräuchte ich nicht kommen, da man da nichts sieht.

Mich verunsichert, dass ich mich so normal fühle und sonst keine weiteren SSW-Anzeichen habe. Ist das normal?

1

Ja es ist normal
Es ist auch normal dass du deinen ersten Termin erst später bekommst
Ich hatte ihn in der 8. SSW, da sieht man dann sicher das Herz schlagen und kann eine intakte (im Normalfall) Schwangerschaft bestätigen

Und zu den Symptomen: die kommen und gehen, bei manchen mehr, bei anderen weniger

3

Ok, dann bin ich etwas beruhigter. :) man liest ja ab und an,dass Übelkeit auf eine intakte ssw hindeutet.

2

Hallo :)

Sei froh das es dir noch so super geht. Das kann auch noch kommen oder du bleibst davon verschont.
Ich hatte von Anfang starke Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufprobleme und meine Brüste tun so weh. Bin jetzt 10 SSW und hoffe das es mit der 12 SSW aufhört.
Manche haben Symptome und andere wiederum gar nicht.
Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft.

Und sei froh, dass du nicht so früh zum FA gehst, ich glaube du würdest dich wahnsinniger machen, wenn man dein Baby noch nicht sieht. Dann kommt von dir die Frage „Ist das normal das man noch nicht sieht?“. Ich hatte mein ersten FA Termin bei 8+0 und den nächsten für 5 Wochen später, also dann im Juli. Ich bin zufrieden damit.

Mach dich nicht verrückt und genieß die Symptom Freie Zeit, dass kann sich tatsächlich von heute auf morgen ändern. 😌

5

Oha ok,dann hoffe ich tatsächlich, dass ich verschont bleibe 😅

Ähm ja, das würde ich sicher fragen 😆 wenn ich den Termin habe, wäre ich bei 6+3, also in der 7. Ssw. kann man dann also schon das Herzchen schlagen hören oder "nur" was sehen?

8

Das kann auch schlagartig kommen. Bei mir kam es schleichend, wurde von Tag zu Tag schlimmer. 🙈
Die meisten hier haben tatsächlich schon ab 6+... den Herzschlag sehen dürfen. Je nachdem wie zeitgerecht dein kleines ist.
Ich hab bei 8+0 schon ein 1,6cm großes Baby gehabt, mit starken Herzklopfen. 🤭

4

Genieß es 🤭 bei mir fing die Übelkeit erst ab der 8. Woche an und hält jetzt immer noch an. Bin jetzt 11. Woche. Zwar nicht mehr so oft, aber dennoch über den Tag verteilt 🤭

6

Ok,dann genieße ich die Zeit und hoffe dass es so bleibt. Das war nämlich immer meine schlimmste "angst". Bin was das Thema angeht,extrem empfindlich.🙈

7

Hi! Mir gehts genauso, mein Arzt meinte „keine Angst“ die Übelkeit usw. wird schon noch kommen. 😅
Und ich war bei 6+2, hab das Herz schlagen gesehen. Aber weiß nicht ob das auf das US-Gerät ankommt ob man es nur sieht oder auch hören kann.
Ich versteh deine Sorgen, ich hatte einen Frühabort letztes Jahr und überprüfe mehrmals täglich ob eh meine Brustschmerzen noch da sind. 🤦🏼‍♀️ Vl schaffen wir es ja ein bisschen die beschwerdefreie Zeit zu genießen. Alles Gute weiterhin 🍀

11

Vielen Dank für eure Antworten. Bin nun tatsächlich beruhigter und hoffe,dass ich "beschwerdefrei" bleibe. 😆

9

Hallo🥰
Ich hatte auch gar keine SS-Anzeichen, außer dass die Periode ausblieb und ab der 7. Ssw nur richtige Müdigkeit. Habe mir auch immer Gedanken gemacht, weil ich einfach nichts hatte - keine Übelkeit, Brustschmerzen sowie Gelüste. Mittlerweile bin ich in der 16. Ssw und habe Gott sei Dank immer noch nichts außer natürlich, dass ab und an die Gebärmutterbänder schmerzen. Fühle mich immer noch nicht richtig schwanger. Mittlerweile bin ich aber dankbar, dass ich verschont worden bin. Und dass es mit deinem Termin noch dauert, hat echt seine Vorteile, dafür kannst du hoffentlich schon einiges sehen und dich um so mehr freuen🙆🏽‍♀️

LG
Sam 🥰

13

Drücken wir uns die Daumen, dass es so bleibt 😅

10

Ja das ist normal.
Willst lieber erschöpft tagtäglich über der Schüssel hängen? 🚽
Willst spannende Brüste dazu haben und Unterleibsziehen usw usw....?

6.ssw.... Statistische beginnen diese Dinge erst ab der 7.,8.ssw.

Ärztin hat mal korrekt gehandelt 👌

12

Ok, ich bin schon ganz ruhig🙈😄

14

😉👌

weitere Kommentare laden