Wieder Schwanger nach KS

Hallo ihr Lieben

lange war ich weg doch nun habe ich eine Frage.

Anfang September 2019 kam unser Sohn per KS nach scheren Hellp zur Welt.

Wir haben Jahre lang versucht schwanger zu werden und sind glückliche Eltern ❤️

Gerne wollten wir unsere Familie Zeitnah erweitern, das es prompt im ersten ÜZ funktioniert, war nicht zu erwarten.

Dennoch begleitet uns die Angst, so hatte ich vor weniger als 10 Monaten einen Kaiserschnitt und bin nun überraschend in der 7. Woche mit Zwillingen schwanger. Das es überhaupt ohne Hilfe klappt ist ein riesen Wunder und dann gleich im Doppelpack ist echt der Wahnsinn.

Ich würde mich gern mit anderen KS Müttern austauschen und von euren Erfahrungen hören.

Meine Hebamme und auch mein Gynäkologe hat sich zu dem Thema gar nicht geäußert, da werde ich nächste Woche noch einmal nachfragen.

Lg Inaduen ❤️

1

Uh, das wird für die Narbe ganz schön heftig😥

Ich dürfte mich, aufgrund meiner 5 Jahre alten Narbe, in unserem "Wir machen keine KS"-Klinik für einen KS entscheiden, weil es als Risiko gesehen wird.

Du musst auf jeden Fall oft zur Kontrolle, damit die Narbe regelmäßig vermessen werden kann. Wenn deine Wundheilung gut ist, sind 10 Monate ausreichend, auch wenn 12 empfohlen werden.

Ich wünsche dir alles Gute!!

4

Das ist auch meine Befürchtung, dass es für die Narbe verdammt heftig wird.

Ich hab um ehrlich zu sein ne heiden Angst bei all den Risiken...

Das Hellp in der letzten Schwangerschaft, die Schwangerschaftsdiabetes die ich auch jetzt wieder von Anfang an habe. Die Zwillinge, die Narbe...

Das ist schon harter Tobak.

Ich freue mich über die Babys aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass nachdem wir echt lange versucht haben schwanger zu werden mit unserem Sohn, mit Hormonbehandlung und so weiter, ein offenbar simpler Kondomanwendungsfehler zu Zwillingen führen wird.

2

Hello

Bin genau wie du nach 10 Monaten wieder schwanger geworden (nur das es bei uns keine Zwillinge sind☺️)
Mein Fa war nicht erfreud und meinte nur es wäre besser gewesen etwas zu warten.
Aber bisher läuft alles gut, bin in der 23 ssw, hab auch schon ein gutes Bäuchlein😏😏
Hatte letzte Woche das Organscreening im Kh und der Arzt war sehr zufrieden.
Ich drück dir die Daumen das bei dir auch alles gut läuft ☺️

Lg Andrea mit zwei Mädels an der Hand und Nummer drei im Bauch 💜💜💜

5

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und 3 Wochen alt. Das ist schon sehr früh und macht mir wirklich Angst, aber das bin ich selbst schuld Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 😁

3

Wow 😊 das muss ja eine riesen Überraschung gewesen sein! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
Natürlich wird es anders empfohlen um auf der sicheren Seite zu sein. Du wirst ja aber durch deine Zwillingsschwangerschaft und deine Vorgeschichte sicher eh strenger kontrolliert.

6

Das war ein riesen Schock den wir auch noch nicht ganz verdaut haben 🤭 aber wir schaffen das und am Ende wird bestimmt alles gut

7

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich in der 31. SSW.
Genau wie bei euch, hat es sehr lange gedauert, unsere Tochter zu bekommen. Wahrscheinlich aufgrund dieser Erfahrung, dass es sehr sehr lange dauern kann, ein Kind zu bekommen, waren wir weniger vorsichtig und ich bin auch mit einer einzigen Verhütungspanne schwanger geworden.

Meine Frauenärztin empfiehlt mir einen Kaiserschnitt. Sie sagte, dass eine Narbe reisst, ist sehr selten und könne auch nach Jahren passieren, während sie bei anderen schon nach kurzer Zeit stabil ist. Wenn sie allerdings reisst, könnte das innerhalb kurzer Zeit ein lebensbedrohlicher Notfall sein (muss nicht, kann. Narben reißen nicht unbedingt komplett auf).

Im Krankenhaus war ich noch nicht zum Vorgespräch. Ich werde mich dort ab etwa der 36. Woche vorstellen und dort eine weitere Einschätzung bekommen. Momentan liegt der Kleine noch in BEL, was dann wohl sicher eine sectio wäre ; vorangegangener Kaiserschnitt plus BEL würde wohl keine Klinik spontan mitmachen

16

Danke für deine liebe Antwort. Ja manchmal geht's ganz schnell wenn der Kopf ausgeschaltet ist

8

hey :)

wow was für ein wunder dass es jetzt so geklappt hat und dann auch noch Zwillinge!! 😍

nach dem Kaiserschnitt hieß es im Krankenhaus ich solle ca 1 jahr warten, mein Frauenarzt meinte aber dass 6 monate vollkommen ausreichen würden. also haben wir begonnen als mein Sohn 6 monate alt war, hat auch direkt geklappt aber leider in einer fehlgeburt geendet.
als mein Sohn 8 monate alt war hatte ich erneut einen positiven test 🤗
nun bin ich in der 21. Woche und mein Frauenarzt ist immer noch der festen Überzeugung dass ich es definitiv natürlich probieren kann und soll. Natürlich nur wenn es keine Komplikationen während der Schwangerschaft gibt und ich es überhaupt natürlich probieren will.
morgen hab ich organscreening bei dem Arzt der den Kaiserschnitt damals gemacht hat, bin auf eine zweite Meinung gespannt was er zu einer natürlichen Geburt sagt!

ich weiß nicht ob ich es überhaupt natürlich probieren will wenn es geht weil die wehen echt ein kleines trauma hinterlassen haben aber ein bisschen zeit ist ja noch 🙈

dir alles gute!!

9

Ohne mich großartig rechtfertigen zu wollen, möchte ich auch wieder einen Kaiserschnitt, wenn irgendwo ein Risiko besteht, bin ich immer die erste auf die die Katastrophe hereinbricht... Das muss nicht sein.

Nicht nachdem wir bei Sohnis Geburt beinahe am Hellp gestorben wären

10

ist ja auch völlig in Ordnung dieses mal einen geplanten Kaiserschnitt zu machen! :).

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Narbe obwohl mein Bauch für die Halbzeit echt schon groß ist 🙈

weitere Kommentare laden
13

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und was ein tolles wunder bzw zwei tolle Wunder in deinem Bauch.
Mein FA und auch die klinik wo ich meinen KS vor 3 monaten hatte haben gesagt ich soll 6 monate definitiv verhüten. Das man 1 jahr warten muss ist veraltet.
Lass dich regelmäßig untersuchen. Lass die narbe regelmäßig kontrollieren und schau selbst jeden tag drauf damit dir Veränderungen als erstes auffallen.
Ich drück dir die daumen und hoffe das diese SS schöner für dich verläuft

15

Ich danke dir für deine liebe Antwort