Einnistungsblutung? Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben 😊

Ich wende mich mit einer Frage von einer Freundin an euch. Ich bin seit 8 Monaten Mama, kann ihr da aber leider nicht weiterhelfen, da es bei mir anders war 😅

Wenn ich mal so indiskret sein darf:

Wer von euch hatte denn eine Einnistungsblutung? Und wie sah die aus (also wie stark und eher hellrot oder doch braun)?

Ich selbst hatte keine Einnistungsblutung bzw habe nix mitbekommen.
Die besagte Freundin möchte gern schwanger werden, überwacht aktuell ihren Zyklus nur per Kalender, also keine Ovus oder so. Ihr Zyklus ist wohl auch relativ unregelmäßig. Sie und ihr Freund haben letzte Woche Mittwoch und Donnerstag geherzelt, würde das zeitlich passen?
Zusätzlich meint sie sie hätte ein wenig Unterleibsziehen und es würde ein wenig kribbeln 🤔
Gestern meinte sie es wäre eher ein Jucken gewesen, da würde ich dann eher einen Pilz vermuten. Aber die Blutung? Sie meinte das Jucken wäre heute deutlich besser, fast ganz weg... für einen Test ist es vermutlich noch zu früh, oder? Und die Mens sollte es noch nicht sein, da sie meinte ihre Zyklen seien zZ alle verlängert, eher so 33 Tage.

Danke für eure Antworten 😊

Krümelmama2019

1

Zwischen Eisprung und Einnistung sind es ja meist 4 Tage (bzw. 6 Tage wenn man Tag des Eisprungs und Tag der Einnistung mitzählt).
Je nach dem wann der Eisprung war, könnte es also theoretisch schon sein, aber dann wär alles relativ schnell gegangen. Aber wir sind ja nicht Gott und es kann alles möglich sein :)
Einnistungsblutung hatte ich persönlich nicht also kann ich dazu nichts sagen.
Jetzt schon zu testen wäre aber tatsächlich viel zu früh und der Test wäre so oder so negativ.
Ich hoffe es hat geklappt! Aber noch muss sie sich gedulden bis sie es rauskriegt :)

3

Danke, ich leite das direkt so weiter 🙂 Ja, das mit der Zeitspanne zwischen ES und Einnistung weiß sie, sie denkt halt, wenn jetzt tatsächlich letzte Woche Dienstag/Mittwoch/Donnerstag rum ES gewesen wäre, dann könnte es ja sein, dass... ich hab da keine Ahnung. Ich weiß aber auch nicht wie es ist zu hibbeln, mein Sohn hat die Verhütung umgangen 😅 Also kann ich mich da nicht so reinfühlen. Aber ich verstehe natürlich, dass man bei großem Kinderwunsch ganz anders in seinen Körper reinhorcht und dann Zeichen sucht und findet. Ich würde es mir sehr für sie wünschen 😊

2

Hallo,
also meine Einnistungsblutung war circa an Tag 10-11 nach meinem ES. Ich hatte vorher Kopfschmerzen und habe mich nicht so gut gefühlt. Zuerst hatte ich ein paar Tropfen frisches, helles Blut und dann im Anschluss circa 2 Tage ganz leichte Schmierblutung (dunkel). Der Zyklus ging tatsächlich sehr lange (4,5 Monate) und war mein 1. ÜZ nach Absetzen der Pille, die ich 16 Jahre genommen habe.
LG Eleni

4

Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass eine Einnistungsblutung auch über mehrere Tage gehen kann. Aber man lernt ja nie aus 😅
Ich muss sie mal fragen, der wie vielte ÜZ das seit der Pille jetzt ist 🤔 So lange ist es noch nicht her, aber sie hatte wohl auch schon mal 2 Zyklen mit 28 Tagen und dann jetzt wieder eher so 32 Tage...

7

Ja wobei ich dazu sagen muss, dass diese Schmierblutung auch nur ganz ganz leicht war. Zuerst dachte ich auch tatsächlich ich bekomme endlich meine Periode.
Habe aber ein paar Tage später positiv getestet und bin jetzt im 8. Monat. Im Internet habe ich auch mal recherchiert und von den Zeiträumen findet man alles zwischen 5-12 Tage nach ES, weil einfach der Einnistungszeitpunkt total unterschiedlich sein kann.

5

Hi, ich kann jetzt nichts genaues (mehr) zum zeitlichen Abstand sagen, aber ich hatte bei meinen letzten drei Schwangerschaften eine Einnistungsblutung. Die war immer an zwei Tagen hintereinander und ganz leicht hellrot, aber auch nicht durchgehend zwei Tage am Stück da. Es war auch nicht viel, nur ganz leicht am Toilettenpapier zu sehen. Ich wusste immer sofort, dass es die Einnistungsblutung war, da der Zeitpunkt stets zu früh für die Periode und relativ zeitig nach einem "passenden" GV war 😉

6

Danke dir. Ja, da bleibt wohl nur abwarten 😅 Sie hatte vorhin wohl etwas SB in der Slipeinlage, eher hell. Hab nachgefragt, heute ist wohl Zyklustag 23, das wäre dann ein sehr kurzer Zyklus, wenn sich jetzt die Mens ankündigen würde 🤔

8

Ja, das wäre ungewöhnlich kurz - ich fand meinen mit 25 Tagen schon immer eher kurz, aber 23? Ich drücke ihr die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist 😉

weiteren Kommentar laden
10

Also ich bin ganz frisch schwanger. War noch nicht beim Arzt.
Bei mir waren 2 Test positiv am 28 Zyklustag.
Einer mit Wochenbestimmung.
Und es stand 2-3 Woche.

Ich hatte am 21. und 22. Zyklustag etwas braune helle Schmierbluten, aber kein ziehen, gar nichts.
Hab meisten ein Zyklus von 26 Tage.
Daher ein Test am 28 Zyklustag. Und fett positiv. Zwischen 27 -31 Unterleibziehen. Als würde ich meine Periode bekommen.

Ich hatte wie es aussieht helle Schmierbluten. Vielleicht war das die Einnistungsblutung? Oder vielleicht etwas mit den Hormonen?

Wollte nur meine Erfahrung teilen. Vielleicht hilft es.

Lg

11

Danke dir, ich gebe es weiter.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute 🍀

12
Thumbnail

ACHTUNG FOTO

Hatte eine Einnistungsblutung an ES+5. Leicht positiv getestet ab ES+12 und deutlich an ES+14.

13

Oh wow, das ist ja tatsächlich eine richtige Blutung 😯

Laut meiner Freundin hatte sie am Papier gar nix, nur in der Slipeinlage 1x was. War wohl sehr wässrig rot, also wohl nicht so deutlich wie bei dir. Aktuell hat sie etwas Mensziehen und Muskelkater im unteren Bauch. Gestern hat sie so einen Sticktest gemacht, also nicht SS-Test, sondern auf Zucker, Bakterien und Blut im Urin. Blut und Leukozyten waren wohl positiv, heute aber wieder negativ. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich hab ihr gesagt, dass sie einfach abwarten muss. Ist aber natürlich leichter gesagt als getan. Was meint ihr, wann sie testen kann? Sie hat leider keine Ahnung, wann der ES war und wie lange ihr Zyklus so ist. Ist wohl alles zwischen 28 und 38 Tagen dabei...