Hautpilz BH

Ich hab einen kleinen Hautpilz in der Hautfalte unter den Brüsten. Nicht groß, aber sollte man vermutlich behandeln. Ich versuch's derzeit mit Babypuder, damit es schön trocken ist, aber kennt ihr eine gute Salbe, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann? Vermute, weil mein BH nicht mehr passt und ich derzeit Bustiers trage, ist das losgegangen. Und dann das heiße Wetter...

1

Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber ich würde da einen Arzt drauf schauen lassen und dann das nehmen was er dir verschreibt.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (6+4 Ssw)

2

Ich habe das im Sommer auch manchmal. Multilind hilft mir gut. Das kann man bedenkenlos nehmen

3

Frag deinen Arzt, ob du Canesten gegen den Hautpilz verwenden darfst. Damit geht es schnell weg. :)

4

Ich habe derzeit einen großflächigen Pilz auf Brust und Rücken und vom Hausarzt Nystatin verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, auch laut Embryotox.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 15 Monate), Krümel im Bauch (13+6) und ⭐⭐⭐

5

Guten Morgen,

Bei einem Pilz hilft nur eine Fungizitsalbe. Am besten Cloteimazol. Frei käuflich in der Apotheke und hat keine Wirkung aufs Baby. Puder verursacht sogar noch mehr Probleme. Es klumpt bei Feuchtigkeit und dann hat man noch mehr Hautschäden. Lieber ein Stofftaschentuch oder Mullkompresse unter die Brust legen. Cremes sind feucht und fördern den Pilz.

Lg

6

Canesten :)

7

In Natron getränkte Kompressen drauf. Natron nimmt dem Pilz den Nährboden. Und so viel Luft wie möglich dran lassen

8

Hallo meine Liebe.. Habe das auch in dieser Schwangerschaft. Nutze eine Salbe, die mein Sohn damals bei einem Windelpilz bekommen hatte.. Heißt Mykoderm und hilft mir super.. Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Hummel im Bauch