Nach Zahnentfehrnung dicke Backe gefährlich?

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr lieben. Ich weiss nicht was ich tun soll. Bei mir wurde gestern ein Zahn operativ entfernt und die Stelle genäht. Heute morgen war es etwas geschwollen und jetzt nach mittagsschlaf sieht es so aus. Die Stelle ist auch etwas rot. Auf der Wunde von innen befinden sich Eiterherde und es Schmetzt bei Berührung. Ich kann den Mund auch nicht richtig aufmachen. Wer hatte gleiche Erfahrung und es ist alles gut gelaufen. Mann ließt ja direkt was von Blutvergiftung! Ich kriege langsamm panik. Danke euch 😍

1

Ab zum Zahnarzt und zwar sofort. Eitrige Entzündungen im Kopf-/Hals-/Zahnbereich sind auch ohne Schwangerschaft nicht ungefährlich!

3

Danke für die Antwort. Ich wollte nachmittags gehen, aber sind schon zu. Die Klinik in der Nähe hat keinen Zahnarzt. Ich weiss nicht was ich tun soll

4

Zum Zahnärztlichen Notdienst. :-)

2

Schnellstmöglich zum Zahnarzt!

5

Huhu,

Entzündungen, gerade im Kopfbereich sind auch ohne Schwangerschaft nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bitte geh zu einen Bereitschaftsarzt. Wenn du unter der 116117 anrufst sagen die dir wo du hinfahren kannst.

Lg

6

Ruhe befahren erstmal. Pocht der Zahn? Solange er es nicht tut kannst du morgen
früh zum Arzt das reicht voll und ganz. Das Thema mit dem Zähnen in der Schwangerschaft kenne ich zu gute. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft das Vergnügen einen Zahn gezogen zu bekommen 😔. Ich sah danach auch als hätte man mich geschlagen, denn Mund habe ich auch nicht weit aufgekommen. Tag später war ich wieder beim Arzt. Er meinte solange die Stelle nicht mega heiß ist und pocht ist es nicht gefährlich. Dazu sollte ich mit Nelken Wasser spülen, das nimmt die Entzündung.

7

Eiter ist aber ein eindeutiges Zeichen für eine Infektion, ob es pocht oder nicht.
Das hat mit einer normalen Schwellung durch den Eingriff nichts mehr zu tun.

8

Es ist nicht immer gleich Eiter!
Auf der frischen Wunde bildet sich ein weißlich/gelblicher (schmerzloser) Belag! Das ist der Wundschorf. Im Gegensatz zu Wunden an der Körperoberfläche kann dieser Schorf im Mund nicht verkrusten. Er sieht aus wie kleine weißlich-gelbliche Ablagerungen zu verwechselt mit Eiter!

weitere Kommentare laden