BEL 35. Ssw SL???

Nun kommt man so weit ohne Probleme, immer in SL und dann sitzt die Maus tatsächlich plötzlich in BEL. 😱😩😩😱😩😫😵😅

1

Hihihi, kommt mir bekannt vor🙄

Kind hat sich in der 31.ssw in BEL gedreht und ist so geblieben. Habe mich für einen KS entschieden und war für das Vorgespräch im KH, weil eine Drehung in der 36.SSW fast nicht mehr möglich ist... und plötzlich liegt der Zwerg in SL😆 Ich habe das absolut nicht gemerkt.

Jetzt will die Klinik erst die 38.SSW abwarten und schauen, ob er sich nicht nochmal dreht😛

4

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. 🍀

5

Oh wie lustig und unerwartet... 🍀

2

Ich bin in der gleichen Situation, allerdings schon seit der 33. SSW und gestern lag er leider immer noch in BEL (ab heute bin ich auch in der 35. SSW). Es nervt mich dezent, da er ja schon lange in SL lag... auch wenn er noch genug Zeit hat... (laut Hebamme ist er auch zierlich und es gibt noch genug Fruchtwasser...)!!!
Drücke und die Daumen, dass sich die Zwerge bald wieder drehen 🙏🏼🍀

6

Ja genau meine Situation. Immer in SL. Scheinbar irgendwann eine Drehung in den letzten 10 Tagen... 😩😵

3

Sie weiß jetzt schon, wie sich dich ärgern kann. #schein#rofl

7

Absolut 😂😉

8

Mistekiste 😬 Hast du eine Hebamme, die du zum weiteren sinnvollen Vorgehen befragen kannst? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, dass Kind wieder in SL zu „locken“ (indische Brücke, Spieluhr etc.).
Ich drücke dir die Daumen für noch einen Purzelbaum!

11

Ja ich babe eine Hebamme und sie kontaktiert. Noch keinen Rückmeldung. Sie hat viel zu tun.
Die Hebamme in der Praxis hat ja gestern nur durch einen Handgriff gemeint, die Maus läge scheinbar tatsächlich BEL und mir ein paar Tipps gegeben. U. A. Diese Brücke und mit Taschenlampe locken.
Im 10 Tagen habe ich ein Gespräch im KH wg Geburtanmeldung. Mal sehen, wie sie dann liegt 😭🤔

9

War bei mir auch so. Bis zur 31 Woche in SL. Jetzt noch immer 37 Woche in BEL.

Ich habe jetzt aber durch eine Untersuchung erfahren, dass das Baby sich nicht drehen kann, weil es 2 mal die Nabelschnur um den Hals hat.

Ich kann den Arzt Dr Larry Hinkson von der Charité in Berlin empfehlen. Es ist absoluter Spezialist auf dem Gebiet der äußeren Wendung und hat eine sanfte Methode.
Man kann ihn auch auf YouTube finden.

12

Hat man die Untersuchung extra deshalb gemacht?
Echt schade so etwas... Aber ja auch gut, dass die Technik heute so weit ist. 🙏

10

Das kann passieren. Mein Sohn hat sich bis zur 38.ssw mehrmals gedreht.

13

Hui... Spannend...

14

Hey, meine Maus lag bis zur 33. Woche immer von Anfang an in BEL, auch noch einen Tag vor der Anmeldung im Krankenhaus. Da hatte ich einen normalen Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, am nächsten Tag lag sie dann beim Ultraschall im Krankenhaus in SL und ist auch so geblieben zum Glück 😅 ihr Kopf ist seit letzter Woche auch fest im Becken!
Ich drück dir die Daumen dass sich dein Baby auch noch dreht! 🤪

15

Danke dir für deine Worte. 🍀 Allea Gute.

16

da bin ich aber beruhigt dass es so vielen ähnlich geht, mein Arzt hat bei mir das Gefühl hinterlassen als wäre das schon speziell dass das Baby sich dreht und dann wieder zurück dreht. in der 28ssw nestätigung SL und nun in der 32ssw wieder zurück gedreht... 🤷🏼‍♀️😅

17

Ja es geht vielen so.
Die Hebamme meinte, wenn sie die ganze Zeit in SL lag, wird sie sich auch wieder da hin drehen... Drücken wir mal mächtig die Daumen.

18

Meine Tochter saß seit der 18.SSW in BEL. Nicht brachte etwas das sie sich gedreht hat. Moxen, indische Brücke und andere Übungen, Globulis, Taschenlampe und Co brachte alles nichts. Ich habe sogar eine äußere Wendung durchführen lassen, die kleine machte dabei aber nicht mit, so blieb sie in BEL.
Ich habe über einen natürliche Geburt nach gedacht. Und habe im KH dann ausgemacht wenn ich wehen habe und ins KH komme und Arzt da ist der sich damit auskennt kann mans versuchen, aber beim kleinsten Problem KS.

Ich spürte morgens iwie Bauchschmerzen dachte mir nix dabei, aber als ich aufs Klo. ging sah ich in der Unterhose auf der Slipeinlage grünes komisches Zeug, war.mir sicher grünes Fruchtwasser... Laut Hebamme nur starker Ausfluss, Wehen hatte ich aber schon so alle 3-6min. Naja ich hab dann halt meine Tasche gepackt und für meinen Mann ein paar Sachen und wir sind dann ins KH und da sagte die Hebamme das es grünes Fruchtwasser wäre, was ich mir dachte... Es war zwar eine Ärztin da die BEL kann aber hat dann noch eine andere zu Rate gezogen und die sagte KS. Also bekam ich sexy Strümpfe und ein sexy Hemd🤣 KS und alles war wirklich kein Problem, super OP Team gehabt, Anästhesist war echt super ich hab keine Schmerzen gehabt nichts. Das Baby holen dauerte nicht lange, das danach dauerte länger. Ach ja mein Mann war natürlich mit im OP. Als die kleine da war sagten die Ärztinnen sie wäre ein kleine grüner Frosch😁 OP ging alles gut, Blutverlust 500ml was ned viel ist. Schmerzen danach waren auch nicht schlimm. Abends das erste mal aufgestanden. Nächster Tag Katheter raus und da bin ich dann allein aufs Klo Viel Bewegung hilft und alles wird leichter. Als wir wieder zuhause waren bin ich auch normal gelaufen selbst die Treppen waren kein Problem, zuhause hab ich einfach wie immer weiter gemacht, obwohl mein Mann wollte das ich aufm Sofa rum liege🙄 Was ich aber nicht wollte.
Ich würde mich immer wieder für einen KS entscheiden, selbst wenn eine natürliche Geburt möglich wäre. Der KS und alles war für mich easy going🤣

19

Vielen Dank für deinen ausführliche Antwort und eigener Erfahrungsbericht.

Der Wunsch nach einer spontanen Geburt ist eben schon stark. Aber es kommt, wie es kommt.... Und wenn es dann eben ein KS wird 👌

21

BEL Geburt ist kein Zuckerschlecken. Wenn man ein Krankenhaus hat das darauf spezialisiert ist, ist das super. Die machen das so gut wie jeden Tag oder zumindest mehrmals in der Woche. Viele Ärzte wissen nämlich die Handgriffe dabei nicht.

weiteren Kommentar laden