Gelüste/Abneigungen?

Huhu alle Mamas und Schwangeren,
ich bin schwanger mit unserem 2. Wunder (10+4) und ich habe gerade das Problem, dass ich nicht mehr weiß, auf was ich Hunger habe. Ich habe null Lust auf Fleisch, außer auf geile Salami, aber die ist ja tabu. Könnte den ganzen Tag Knäckebrot mit Frischkäse, Nudeln mit Soße und Zuccini drin oder Kirschen und Erdbeeren essen. Das wars aber voll ^^
Außerdem könnte ich den ganzen Tag O-Ssft trinken ^^
Wie ist es so bei euch?
Habt ihr Anregungen?
Kaffee z.B. finde ich total ecklig gerade.
LG :)

1

Salami auf Pizza oder in einer (Tomaten-)Soße angebraten gehen ja klar. Das könnteste probieren.
Ich hab in den letzten Wochen total viele Tomaten gegessen! Und liebe zur Zeit Ravioli zum Frühstück. 😊

2

Du hast Recht!! Klar, hätte ich auch drauf kommen können ^^
Morgen direkt eine Salami Pizza :D

8

Geil, mach ich auch! 😊

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir ist es so: alles frische geht, alles würzige gar nicht. Vor allem Obst könnt ich den ganzen Tag essen 🤣🤣🤣. Tipps hab ich da leider auch nicht. Da mein Darm jeglichen Versuch etwas besser gewürztes zu essen, einfach verweigert 🙈

4

Achja... bifiroll geht auch, weil die Salami im Teig gebacken wurde 🤣

5

Tatsächlich? Gut zu wissen

6

Ich könnte fast täglich Erdbeeren essen 😅
Abneigung entwickel ich gerade gegen jede Art abgepacktes fertiges Hähnchen. Sei es die Streifen oder als Aufstrich... Da wird mir speiübel vom Geruch. Mein Mann darf das nur noch mit genug Abstand von mir essen 😂

20

Ohjaaaa...Erdbeeren!!! 🍓🍓🍓🍓🤣

7

Ich könnte jeden Tag Mais essen. Mache mir ungefähr jeden 2. Tag einen Salat aus Mais, Kidneybohnen, Tomaten, Gurke und Feta.

Super eklig finde ich Momentan Avocado (hab ich vorher geliebt!), Knoblauch und vor allem Waschmittel.

9

Hy 👋 bin 7.ssw ab morgen und ich könnte die ganze zeit nur Burger essen. Egal ob mit hack oder Hähnchen.. Hauptsache burger. 😅 Meinem Mann graut es schon wenn er mich dabei sieht. 🤣 Ist unser zweites Kind. Achja und pringles müssen auch bei jedem Einkauf dabei sein.

Abneigung hab ich aktuell wenn ich meinen Mann essen sehe.. Da wird mir ganz komisch im Magen. 🤦‍♂️

LG

10

Ich hab am Anfang wirklich NUR Tomaten (die kleinen) und babyglässchen (Spaghetti Bolognese) essen können 🤣 mittlerweile geht eigentlich alles, außer sehr scharf Gewürze Speisen. Aber wirklich Lust hab ich nur auf Sonnenblumenbrot mit Butterkäse, oder Kartoffeln ohne alles 😊♥️ LG

11

Ich kann überhaupt kein Fleisch mehr sehen oder riechen.. von einem Tag auf den nächsten hab ich so ein ekel bekommen..kann glatt behaupten ich bin Vegetarierin.. kaffe geht auch nicht mehr.. erdbeeten geht immer.. grüne bohnen esse ich oft und spinat mit Kartoffeln geht immer und natürlich erdbeeren oder Kirschen 😊der Geruch von dem deo was mein Mann benutz könnte ich wirklich 🤢bin wirklich kurz davor es weg zu schmeißen.. hoffe es wird bald wieder alles normal :)

12

Moin

Bin in der 29. Ssw und gerade habe ich alle paar Tage Lust auf was anderes.
Hatte Neulich soooo Lust auf Milchshake! Und habe nirgends einen herbekommen :-(
Dann endlich, nach 3 Wochen bei McDonalds einen kaufen können und habe dieses Teil so genossen :-D

Jetzt möchte ich seit Tagen kuchen essen! Am liebsten den ganzen Tag Kuuuuchen... aber wenn ich dann beim Bäcker stehe habe ich keine lust mehr. Bis ich abends im bett liege, mein mann ist schon genervt :-D

Freue mich sehr, wenn ich wieder salami darf! Klar auf pizza und im bifi roll ginge es, aber ich möchte frisches Schwarzbrot mit Salami und senf... das muss leider warten.
Und auf sushi freue ich mich sehr.

Abneigung hab und hatte ich die ganze Schwangerschaft zum Glück nicht. Hoffe es bleibt die letzten Wochen noch so.

21

Salami ooooh ja 😂 und wenn dann der Mann mit einem schönen Salamibrot neben einem sitzt *sabber* 😅 ich will da jedes Mal abbeißen. Sandwich ais dem Sandwich-Maker gibts dann als Ersatz mal eins.
Und Kuchen... bei uns im Aufgang hat gestern jemand was mit Zimt gebacken dass der ganze Geruch reingeweht ist. ich wollte das sooo gern haben, aber eigentlich war mir noch vom Mittag schlecht 😂

13

Ich stehe voll auf Erdbeerkuchen. Am besten ganz kalt 🙈 Spargel mag ich überhaupt nicht mehr. Den hab ich vorher geliebt. Fleisch mag ich auch nicht mehr so gerne 😬