Baby und Kater?

Huhu ...ich bin s s und hoffe diesmal hält es ...wenn alles gut geht habe ich die Frage an euch wer hat ein Baby und eine Katze oder Kater daheim der freigänger ist ? Wie macht ihr das mit den feinen Tierhaaren in der Wohnung etc ? Ich putze eigtl täglich aber es bleibt immer was an den Teppiche oder Kleidung hängen ...er ist geimpft etc aber er ist doch jede Nacht draussen ...gelingt das Baby und Kater zusammen? Wer von euch hat Tipps?

Mein toxoplasmose Test fiel im Winter negativ aus . Darf ich meinen kater weiterhin füttern und streicheln oder auch das nicht mehr? (Katzenklo weiss ich dass ich das nicht mehr darf)

1

Du darst alles mit deinem Kater machen, außer irgendwie alten Kot von ihm in deinen Mund bekommen. 😃

Wir haben 2 Katzen und es gibt keine Probleme. Klar, sind hier und da Haare auf dem Boden, aber sehe daran nicht Schlimmes? Da stelle ich mir den Besuch auf Spielplätzen wo wirklich ALLES im Mund landet spannender vor. 😃

Kinder die mit Tieren aufwachsen haben übrigens später oft weniger Probleme mit Allergien etc.

2

Guten Morgen. Ich habe 2 Katzen (allerdings Hauskatzen ) und Baby (5 Wochen alt ) und es klappt super. Haare sind halt normal,sie kriegt man nicht komplett weg :)
Aber ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen .
Zum Thema Toxo ,du darfst alles mit deiner katze weiterhin machen. Du darfst sogar das Katzenklo sauber machen, das hab ich auch gemacht. Du solltest den Kot nicht in den Mund nehmen . Außerdem ist der Kot erst ansteckend wenn er älter ist und nicht frisch.
Liebe Grüße

3

Zu den Katzenhaaren: Ich kann einen Staubsaugerrobotor empfehlen 😅🙈 Ernsthaft! Wir dachten auch, dass wir genug saugen. Aber seitdem „James“ zweimal am Tag läuft, ist es deutlich sauberer.

5

Unser Stsubssugroboter heisst auch James😂😁

Auch wegen der Katzen angeschafft.

7

Alejandro ist wegen der Hundehaare bei uns😍

4

Huhu😊 habe auch 2 Kater und damals zur Geburt waren es sogar 3. Sind allerdings reine Hauskatzen. Es hat alles wunderbar geklappt, obwohl die beiden jüngsten, mein ältester ist leider 2 wochen nach der Geburt verstorben, noch keine 1 Jahr alt waren. Ich habe aufgepasst, dass sie sich nicht unbedingt auf die Babysachen kuscheln. Was leider bedeutet hat, alles wegräumen, wenn keiner da ist. Aber so sind katzen halt. Haare lässt sich nicht vermeiden. Aber bei täglicher Reinigung überschaubar. Mittlerweile ist die kleine 20 Monate und was die alles draußen findet und in den Mund steckt, bevor man schnell genug ist, denk ich mir immer, sind die paar Haare ein witz😅

6

Wir haben 4 Katzen einen Hund sämtliche Hühner Hähne und Kücken sowie ein Pferd Hasen und Meerschweinchen. Ich mache mir da gar keine Gedanken. Man hört oft wrnn Babys mit mehr Bakterien in Berührung kommen dad Immunsystem deutlich besser ist. Das kann ich vob meinen beiden grossen auch nur so bestätigen. Die beiden Teenies sind quasi nie krank höchstens mal nen Schnupfen. Das einzige was ich nicht mache ist die Katzentoilette. Die brauchen wir aber auch nur einmal die Woche machen da alle Freigänger sind und eigentlich nie dad Klo benutzen. Ich würde lediglich darauf achten das dein Baby nicht ans Katzenklo kommt.

Liebe Grüsse und alles Gute

8

hallo,

wenn du das klo sauber machst, ziehe entweder handschuhe drüber oder kaufe dir - wenn du welches bekommst, desinfektionsmittel pder diese arztseife(gibt es bei dm u rossmann) und wasche dir gründlich die hände. ansonsten mach alles weiter wie bisher. er ist geimpft, das ist wichtig. denke das er auch regelmässig eine wurmkur bekommt oder?? ansonsten mache dir weiter keine gedanken..

ansonsten sauge ich täglich und wische je wie ich es schaffe 1-2 mal die woche die wohnung. zu steril sollte es auch nicht werden..

wegen saugroboter hab ich aber auch schon mal überlegt😅

alles gute!!

9

Hab eine langhaar Katze zuhause und bin aktuell in der 30 ssw.
Ich werde alles machen wie bisher. Auch streichel ich meine Katze, das einzige, was ich nicht mehr mache ist das Katzenklo.

Mach dir nicht zuviel Gedanken 😉