Waxing während der Schwangerschaft?

Guten Morgen

Darf man sich während der Schwangerschaft an Beine und Bauch entwaxen lassen? Oder sollte man darauf lieber verzichten?

1

Natürlich kannst du dir alles Waxen lassen
Was sollte dagegen sprechen ?

2

Guten Morgen
Mit zunehmender Schwangerschaft wird die Rückenlage schwieriger. Ab der 28. SSW sollte man die Rückenlage eher vermeiden. Daher solltest du beim Waxing schauen, dass du eine halb sitzende Position einnehmen kannst.
Ich habe mir in der SSW auch den Intimbereich waxen lassen, ich war etwas Schmerzempfindlicher, durch die erhöhte Durchblutung in dem Bereich.

Ansonsten spricht nix dagegen. Den Bauch waxen würde ich allerdings eher weglassen

4

Da wäre ich auch ohne Schwangerschaft empfindlicher und würde mich niemals waxen lassen 🙈
Das tut ja schon beim reinen Gedanken daran weh 🤣

6

😂
Wenn man einmal angefangen hat und sich überwunden hat, dann geht's

3

Hi. Nur rein interessehalber. Wieso lässt man sich am Bauch waxen bzw evtl. rasieren? So an Beine, Arme etc verstehe ich, aber am Bauch hat man doch meistens keine auffälligen Haare als Frau? 🤔 Vg

5

Weil es manche Frauen geben die da etwas mehr behaart sind und damit die weg gehen lässt man sich entwaxen anstatt zu rasieren 🙂

7

Meinst du nur die Haare unterhalb des bauchnabels? Oder den kompletten Bauch

weitere Kommentare laden
9

Hallo mausii94,

das kannst du auf jeden Fall machen. Da man aber in der Schwangerschaft gerade im Intimbereich wirklich viel schmerzempfindlicher ist, empfehle ich die lieber sugarn zu lassen. Das ist nicht so schmerzhaft und viel besser für die Haut :-)
Ich mache das sogar selbst außer jetzt, weil ich nicht mehr alle Stellen sehe :-D