Mama Pflege

Hallo Zusammen,
welches Öl/Creme gegen Schwangerschaftsstreifen könnt ihr empfehlen?
🤗 Danke

1

Ich nehme das von Weleda. Bin jetzt in der 38.SSW und bisher keine Streifen aufgespürt (3x auf Holz klopf). Ich nutze es seit der 12.SSW, einmal täglich. Wenn der Bauch spannt, manchmal 2 x täglich. Eine Garantie gibt's halt nicht und wie wahrscheinlich noch viele schreiben werden, ist es wohl eher genetisch bedingt. Manche Frauen kriegen welche, andere halt nicht, ganz gleich was man tut.
Ich bürste mich noch einmal wöchentlich. Machen meine Mutter und meine Schwester auch seit dem Tennie Alter täglich. Beide hatten keinerlei Schwangerschaftsstreifen (einmal 2 und einmal 4 SS). Dabei haben wir alle nicht das beste Bindegewebe. Ich habe Streifen am Innenoberschenkel seit ich 11 bin, damals zu schnell gewachsen.

Wie du siehst, alles kann, nichts muss.

Alles Gute 💚🍀
Hanna 37+4 mit Babyboy inside 💙

2

Streifen kannst du nicht verhindern, du kannst lediglich das Spannungsgefühl mindern durch cremen.

Ich benutze von Penaten Mama Massageöl

3

Das hat mit den Crémes nichts zutun..das ist einfach nur reine Veranlagung des Bindegewebes, ob man Streifen bekommt oder nicht. Bin jetzt in der 40. Woche und keinen einzigen Streifen und auch keine „vorbeugende“ Créme benutzt 😄

4

Ich benutze, wenn die Haut spannt und juckt, die Lotion von Bübchen Mama, weil die einfach unglaublich gut riecht. Vermutlich tut es da jede Bodylotion. Das Öl von Weleda mag ich auch - auch vorrangig wegen des Geruchs.

5

Hi,
ich nutze das Öl von Weleda. Riecht angenehm und zieht auxh gut ein. Habe seit der 10ssw Bauch und Brüste eingeölt. Trotzdem habe ich an den Brüsten viele Steifen bekommen. Bauch bisher keine (hoffentlich bleibt es so). 🤗

Alles gute 🍀

6

Ich nutze das Schwangerschaftsöl von Freiöl
auf Empfehlung

7
Thumbnail Zoom

Ich habe auch zuerst das Öl von Weleda benutzt, bin jetzt aber, nachdem ich es von einer Freundin geschenkt bekommen habe auf das Öl von Bellybutton aus dem DM umgestiegen, habe das Gefühl es pflegt länger nach und ich finde die Konsistenz besser.

8

Ich benutze von hipp das babyöl
Und das Massageöl Mama von Hipp

9

Ich nehme die Creme von Bellybutton. Ölen verursacht bei mir auf Dauer nur trockene Haut mit der Zeit