Entspurt 36+1

Hallo Ihr Lieben,
so langsam läuten die Letzten Wochen ein.. Montag war ich beim Frauenarzt der hat den Kleinen auf 3180g und 49cm geschätzt, da mein Großer schon per Kaiserschnitt geholt werden musste, hatte ich am Mittwoch Geburtsplanung, da wurde der kleine Mann auf 3300g und 53cm geschätzt. Ich bin mal gespannt, wie Groß und schwer er am Ende wirklich ist. Unser Großer war ja ein sehr zartes Kind.. Errechneter Entbindungstermin ist der 23.07. und ich würde gerne versuchen Ihn auf normalen Weg zu bekommen... Nun ist es so, dass er jetzt schon so groß geschätzt wird und sie mir in dem Zug doch einen Kaiserschnitt raten, allerdings hat mein Kleiner erst mal die Chance bis zum 14.07. selbst zu kommen, da wird dann noch mal Kontrolliert wie Groß und schwer er bis dahin ist und ggf. am 16.07. würden Sie Ihn dann per Kaiserschnitt holen.. Ansonsten würden sie normalerweise auch bis 10 Tage nach dem Errechneten gehen und dann Kaiserschnitt machen, sie würden nicht vorher Einleiten, weil ich schon einen Kaiserschnitt hatte. Ist das dann wirklich so, dass Sie nicht einleiten? Bei wem war es noch so??
Naja jedenfalls hoffe ich, dass der Kleine Schatz in 2 Wochen oder so doch von selbst kommt. Ich weiß, dass das alles nur Schätzwerte sind und nichts davon stimmen muss, aber man weiß es eben nicht. Bisher macht meine Narbe keine Probleme, aber auch das kann sich wohl jede Zeit ändern. Auch da wurde gesagt, dass ich sofort hinkommen soll, wenn ich da plötzlich schmerzen bekommen sollte, dann würden sie Ihn ebenfalls direkt holen..
Joa, das war´s dann erst mal und schauen mal wie das alles noch wird..

1

Hey,

Wünsche dir sehr das der kleine Mann es sich vielleicht überlegt und von selbst kommt!

Grundsätzlich hab ich mit eigenem KS keine Erfahrung, aber als ich damals eingeleitet wurde war das eben eine wichtige Frage, weil wenn man zuvor einen KS hatte die nicht mit „allem“ einleiten können... also z.b kein Cytotec, weil das schnell überdosiert werden kann und dann die Narbe reißen kann... auch der Wehentropf wird da sehr ungern genommen..

Wenn du aber eine Hebamme hast, frag Sie doch mal ob du eventuell eine „Wehencocktail“ probieren darfst... der wäre eher eine sanfte Methode und wenn dein kleiner schon so groß geschätzt wird ist auch eventuell schon bereit zu kommen ☺️

Aber auf Schätzungen gebe ich auch nicht mehr viel.. meine Tochter wurde am Tag der Geburt auf mindestens 3000g geschätzt und sie kam mit 2780g ...
und bei meinem Sohn war es sogar so das er 2 Wochen vor Geburt auf 3255g geschätzt wurde, dann aber 2 Wochen später bei der Geburt tatsächlich nur 3030g hatte...

Alles Gute dir!:)

2

Hallo,
also ich habe am Montag sowieso Termin bei meiner Hebamme und werde direkt mal Fragen, sie wollte sowieso mit Akkupunktur anfangen. Mal sehen in wie fern das helfen soll und wird.. Ok, das ist dann mal eine Erklärung, warum sie dann nicht mehr Einleiten würden, dazu haben sie mir nämlich nichts gesagt. Aber vielleicht ist es auch ganz gut so, denn das Cytotec soll ja auch nicht ganz ohne sein. Ich hoffe aber sonst auch das er sich entscheidet selber zu kommen.. Ja ich weiß das es alles nur Schätzwerte sind und nicht davon stimmen muss, aber man weiß es halt eben auch nicht.. Bei unserem Großen hat es schon gestimmt, ich kann nicht mehr sagen, wie sie ihn in der Schwangerschaft gemessen haben, ich weiß nur dass er bei der Geburt 2360g und 49cm war, ich hatte eine SS-Vergiftung, daher war die Versorgung nicht ganz so gut... Jedenfalls haben Sie Ihn in der Schwangerschaft schon sehr Zart beschrieben und es hat ja auch gestimmt..

3

Ok ja, eine Freundin da war es tatsächlich so das immer alle ihre Kinder zu leicht Geschätzt wurden...

Es ist also wirklich immer unterschiedlich...

Ja, ich wurde mit Cytotec eingeleitet (und später Wegentropf) und es war einfach für mich kein Vergleich zu den Wehen die ich ohne Einleitung hatte bei meinen 2 anderen..

Aber manche würden darauf auch gut reagieren..

So viel ich weiß dürfen Sie aber mit einem niedrig dosierten Gel einleiten, allerdings sind wohl oft die Chancen das es dadurch losgeht eher gering..

Vielleicht würde das aber als letzte Option ja trotzdem auch helfen👍🏻

Auf jedenfall wünsche ich dir alle Gute und rede deinem kleinen Mann einfach gut zu, dann wird er schon kommen ☺️