Kleiner Zuckertest auffällig - Wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern bei 27+5 meinen kleinen Zuckertest. Eigentlich muss man dafür nicht nüchtern sein, ich war es aber da ich frühs keine Zeit mehr zum Frühstücken hatte.

Heute angerufen: Sprechstundenhilfe sagt Wert deutlich erhöht.
Normal ist wohl bis 135mg und ich habe 155mg.

Muss nächste Woche dann zum Diabetologen.

Bin jetzt irgendwie leicht verunsichert, ist meine 1. SS

Finde den Wert auch jetzt nicht mega hoch aber kenne mich damit ja auch nicht aus.

Habt ihr Erfahrungen? Was hat das jetzt alles zu bedeuten? Muss ich ab jetzt irgendwas beachten?

Danke und liebe Grüße 🍀

1

Ohhhh ich fühle mit dir! Ist bei mir genauso!
Wie hoch mein wert jetzt war weiss ich nicht..
Ich werde beim. Diabetologen den grossen zuckertest machen und dann abwarten, entweder ist dann doch alles gut, oder Diät oder eben Insulingabe...

Habe schon etwas bammel, weil der kleine wohl zu gross und zu schwer ist laut Frauenärztin....

Ich versuche jetzt entspannt zu bleiben.... Aber gestern fiel es mir verdammt schwer 🙈

Ich drücke uns die Daumen!

5

Huhu,

ja was anderes bleibt uns wahrscheinlich nicht übrig.

Meine Frauenärztin meinte bei dem US, dass die kleine genau richtig ist. Also weder zu groß, noch zu schwer.

Hoffe einfach, dass der große Test bei uns beiden unauffällig ist. Hast du schon einen Termin?

Lg 🍀

9

Ich darf am Mittwoch früh hin, soll ab 22 Uhr nichts. Mehr essen und möglichst nichts trinken...
Ich hoffe es wird nicht so heiss 🙈

Wann hast du Termin?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Wert beim kleinen Zuckertest war 169.
Der große war dann aber trotzdem unauffällig.
Der kleine Test soll wohl sehr häufig falsch positiv sein.

LG mimi-cat

6

Huhu,

das beruhigt mich, dann hoffe ich, dass es bei mir genauso sein wird.

Danke und lg 🍀

3

Ich hatte in drei Schwangerschaften drei auffällige kleine Zuckertests. Die großen Tests waren danach alle immer unauffällig. Meine Gyn erzählte mir, dass die kleinen wohl auch in der Kritik stünden, weil die viel zu oft falsch auffällig wären und man besser gleich den großen machen sollte. Wird aber wohl nur in der Reihenfolge bezahlt.

Auf jeden Fall würde ich mich nicht zu verrückt machen, bevor der Wert nicht noch mal kontrolliert wurde. :)

7

Huhu,

Danke für die Antwort.
Ja das hab ich jetzt auch öfter gelesen, dass die kleinen häufig auffällig sind.

Ich versuch jetzt einfach bis zum großen Test entspannt zu bleiben, was anderes bleibt mir nicht.

Lg 🍀

4

Der kleine Test ist oft falsch-positiv, Stress dich nicht deswegen.

8

Huhu,

Danke, das beruhigt 🍀

10

Meiner war auch auffällig, sogar bei 170!!. Aber der Große war dann total in Ordnung. Ich vermute, dass ist manchmal so weil man beim Kleinen nicht nüchtern sein muss. LG

12

Naja ich war ja aber beim kleinen nüchtern :/
Habe es frühs nicht geschafft nochwas zu essen...

13

Warte trotzdem mal ab. Beim Großen sind die Werte glaube ich auch anders abgesetzt. Viel Glück

weiteren Kommentar laden
17

Der kleine ist, wie viele schon hier geschrieben haben, oft falsch positiv. Sollte der große auch positiv sein, immer noch kein Grund zu verzweifeln. Bei mir waren leider beide positiv, ich habe das ganze aber mit guter Ernährung in den Griff bekommen und durfte damit sogar über den ET gehen!

18

Danke für die antwort :)
Naja dann warte ich jetzt mal ab.🍀

20

Hey! Mein kleiner Test war auch auffällig und beim Großen stellte sich dann sogar heraus, dass der Wert sehr niedrig ist 😅🤷🏼‍♀️
Wie bereits geschrieben, die Kleinen sind leider häufig auffällig. Wird schon ☺️

21

Danke für deine antwort :)
Wie hoch war den dein Wert beim kleinen?

Lg 🍀

24

Kleiner Test: 140 mg/dl
Großer Test: 87/ 99/ 86 mg/dl

22

Hallo ❤
Mein kleiner Zuckertest war 149.
Heute morgen war ich dann beim großen. Die Werte waren alle im Normbereich.

Daumen sind gedrückt 💕

23

Huhu,

Danke für deine Antwort!!
Dann hoff ich mal, dass es bei mir auch so ausgehen wird 🍀

25

Guten Morgen ☺️

Mein kleiner Zuckertest war auch auffällig, durfte 135 haben, hatte 136 😀
Der große Test war dann absolut unauffällig.
Also warte erstmal ab ☺️

LG

26

Huhu,

naja bei dir war er dann ja nur um einen Punkt erhöht..
Bei mir lag er ja bei 155 😒

Aber mal sehen, hoffe er ist unauffällig 🍀