Blutung 5. SSW

Hallo Mädels,

ich bin in der 5. Woche, also 4+3. Heute Morgen ging es mir noch gut, nachdem ich Sport gemacht habe und Radfahren war (war eigentlich nicht anstrengend) habe ich Periodenschmerzen bekommen und jetzt eine Blutung. Rot und frisch. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Erstmal abwarten? Hat es sich jetzt erledigt? Mein Mann ist sauer auf mich, er sagte ich solle mich schonen und ich geh Gewichte stemmen und Radfahren :(

1

Meine persönlich Meinung und auch wie meine FÄ zu mir sagte „JEDE Blutung muss sofort abgeklärt werden!“, also ich empfehle dir ins KH zu gehen!! 😊

Drück dir fest die Daumen!!

2

Würde es auch abklären lassen. Hatte auch starke Blutungen am Anfang, die waren aber harmlos. Kann aber auch anders enden
Und falls deine Blutgruppe negativ ist, musst du sowieso zum Arzt damit.

3

Hey.

Mach Dir erstmal keine Vorwürfe und Dein Mann braucht das auch nicht zu tun.
So früh wissen immernoch nur die Wenigsten, dass sie schwanger sind. Im Normalfall macht man also das, was man kennt, weiter. Und dazu gehört auch arbeiten und Sport.
Und da es unsere Generation heute gibt, scheint es auch allen Frauen vor uns nicht geschadet zu haben, weiterhin sogar schwer arbeiten gegangen zu sein 😉💪🏻.

Wenn etwas genetisch oder hormonell nicht in Ordnung ist, dann ist Radfahren oder anderer Sport ziemlich egal. Es kommt dann leider zu einem frühen Abgang. Und so gemein das ist, das passiert in weit über 30% der Fälle 😕.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es bei Dir der Fall ist 🤗.

Lass die Blutungen ruhig abklären, nur wird man evtl. noch garkeine Schwangerschaft im US feststellen können, es wird dich also womöglich nicht beruhigen können 🙄. Wenn Du Glück hast, sieht man eine gleichmäßige Fruchthöhle und ein Hämatom, dass möglicherweise abblutet, aber wie sich das Ganze entwickelt leider trotzdem nicht.

Ich verstehe Deine Sorge, ich hatte im letzten Jahr leider selbst mehrere frühe Abgänge und immer Schwierigkeiten das zu verstehen bzw. auszublenden. Gerade weil ich auch Sport mache und zu den Zeitpunkten gemacht habe (joggen, workout und reiten und das aber schon seit vielen Jahren). Meine Gyn und auch die Ärztin der Kiwu haben da aber nichts gegen gehabt, obwohl ich schon zum älteren Semester gehöre. Es waren wohl genetische Veränderungen und damit einfach Pech 🤷🏼‍♀️😢.

Höre auf Dein Herz und entscheide danach was Du tun möchtest.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut ist und bleibt 🥰🍀✊🏻.

Ela mit 🍪 16+6

4

Das sehr ich genau so. Wenn man Inder 5. Woche nicht mehr Fahrrad fahren darf und nur liegen dürfte, dann hätte sich die Menschheit schon selbst angeschafft.

Lass erstmal klären was es ist. Viele erzählen hier von Blutungen, weiche ohne Grund und schaden fürs Baby vorkommen.

Drück die Daumen und alles gute für dich.

5

Hallo Mädels,

ich war im Krankenhaus. Der HCG ist nur noch bei 18, also demnach ein früher Abgang. Ich bin gerade sehr traurig, versuche es aber so zusehen, dass die Natur wohl ihren Grund hatte :(

6

Oh das ist sehr traurig. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!