Ist jemand mit Utrogest schwanger geworden ?

Huhu ihr lieben,
Ich wollte fragen wer von euch Utrogest zur Unterstützung nehmen musste und damit dann auch endlich schwanger geworden ist :) ?
Wann habt ihr es immer eingenommen ? Ein Tag nach dem Eisprung oder später ? Wie viel habt ihr genommen ?

1

Ich wurde mit Utrogest direkt schwanger. Habe es einen Tag nach Eisprung genommen für 10 Tage. Habe es dann wieder genommen ab der 6. SSW bis Ende der 12. SSW.

3

Oh das freut mich das es sofort geklappt hat :) ich habe leider eine Fehlgeburt gehabt und muss nun Utrogest nehmen. In dem Forum für Kinderwunsch konnte mir keiner weiterhelfen ab wann man es nimmt ect.
Ich habe nur Angst es zu früh genommen zu haben. Habe Mittwoch Mittag mit Ovus das erste mal positiv getestet, Tempi ist ein reines Chaos weil ich alles falsch gemacht habe was man wohl falsch machen kann. Bin da Neuling , erster Zyklus mit Tempi 😂 wie viel Utrogest hast du denn genommen v

8

Das tut mir leid. Ich hatte auch eine Fehlgeburt. Musste Utrogest wegen Schmierblutung vor Periodenbeginn nehmen. Hatte meinen Eisprung Montags und habe die erste Utrogest (200ug) Dienstag Abend genommen. Ich habe aber auch einen 28 Tage Zyklus und konnte die Uhr nach dem Eisprung stellen. Nehm sie lieber 1-3 Tage später als zu früh. Progesteron hilft ja beim Einnisten und das findet ja sowieso erst ein paar Tage später statt. Ich hatte Utrogest nach 10 Tagen wieder abgesetzt und 2 Tage vor der eigentlichen Periode Blutungen bekommen. Dachte ich hätte meine Tage aber war schon schwanger. Da ich auch eine Fehlgeburt vorher hatte, habe ich Utrogest dann wieder ab der 6. SSW genommen.
Das klappt schon! Daumen sind gedrückt!

2

Huhu. Ja, ich. Habe 2 Tage nach dem Es angefangen und jeden Abend eine genommen. Trotzdem bekam ich Schmierblutungen und dachte die Periode sei da. Also setzte ich es ab. 2 Tage später kam mir die Müdigkeit so verdächtig vor und machte nen Test. Habe dann sofort wieder mit Utogest angefangen. Eine Morgens und eine Abends

4

Das klingt ja super positiv 😊 wie hast du denn deinen Eisprung festgestellt ?

5

Den habe ich immer gemerkt. Zusätzlich hatte ich Ovus, weil ich ja vorher wissen wollte, wann der ist. Die Zyklen davor hatte ich immer nur eine 2.Zyklushälfte von 6-7 Tagen- auch mit Utrogest. Ich war deshalb sehr verwundert, so doch schwanger werden zu können. Also freudig verwundert.

weitere Kommentare laden