Geschwollen untenrum?!

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich bin jetzt in der 33. Woche und habe seit Freitag Übungswehen. Zumindest denke ich das da mein Bauch hart wird.
Seitdem fällt mir aber auch auf, dass meine Schamlippen geschwollen sind.. Es fühlt sich nicht hart an oder Ähnliches. Sieht einfach komisch aus. Kennt ihr das?
Habe nur so PH Streifen wo sich verfärben müssten weil ich erst an einen Pilz dachte. Ob das dafür der richtige Test ist weiß ich allerdings nicht.

1

Geht mir auch so. Ev. Druck von oben, gute Durchblutung und schlechterer Abfluss. Finde es unangenehm 🙈🙈.

2

Ich habe das zwar nicht, aber meine Hebamme meinte, dass das in den letzten Wochen durchaus vorkommen kann.
Bei einem Pilz hättest du zumindest Jucken, Brennen oder entsprechenden Ausfluss (wobei ich selber lernen musste: ein normaler ph Wert kann auch bei manchen Pilzinfektionen vorkommen!)
Scheint also normal zu sein.

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 37+0 mit Babyboy inside 💙

3

Ich glaube das kommt durch die bessere Durchblutung und ist ziemlich normal. Meine ist auch etwas dicker und auch dunkler als sonst.

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 30+6

4

Hatte das zwar auch nicht, aber zwei Freundinnen. Sogar so extrem, dass es sogar beim laufen gestört hat 🙈 kommt von der stärkeren Durchblutung...