9.ssw wassereinlagerungen

Ich kenne das nur am Ende einer ss

Nun hab ich seit ein paar Tagen vermehrt mit wassereinlagerungen in Händen und Füßen....
Richtig unangenehm!

Mit Übelkeit, Müdigkeit, Kreislaufproblemen echt keine gute Kombination!

Hatte das jemand auch?

Hab echt Angst viel zuzunehmen!
Starte dank meinem
Lipödem Stadium 3 auch mit 97 kg 😩

1

Hey :)
Kenne das auch von der letzten Schwangerschaft erst spät.
Jetzt bin ich aktuell in der 14 SSW und muss auch dringend zum Arzt und mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen - es ist einfach zu warm :/
Fühle also mit dir! Meine Beine werden über den Tag auch voll dick und schmerzen nachts.
Bist also damit nicht allein ;)

2

Wassereinlagerungen in den Füßen stell ich auch schon eine Weile fest, fing so um die 7. SSW an.
Bin mir immer noch unsicher ob das an den Hormonen liegt oder doch am relativ langem Sitzen auf neuen Bürostuhl (den ich genau auch seit dem Zeitpunkt hab).

Hab auch schon alles Mögliche an Tipps umgesetzt, aber richtig helfen will irgendwie nichts.

Ich nehme aktuell auch schon zu, was für mich tatsächlich ungewöhnlich ist, da ich immer schon Probleme mit der Gewichtszunahme hatte.
Im Schnitt immer 52-54kg bei 1,68... am 13.05. beim Arzt waren es 57kg, am 22.06. 59,2kg.
Aktuell bin ich froh drum mal im Normalgewicht zu sein. Hoffe dennoch auch, dass das nicht jetzt so völlig in's Gegenteil eskaliert.

3

Das würde ich abklären lassen. Gerade bei einem Lipödem sind da sicher andere Behandlungsmaßnahmen nötig. 🤷🏻‍♀️🤔
Du bist ja noch nicht weit. Dein Arzt wird auch von deiner Krankheit wissen? So sollte man besonders auf das Gewicht achten.
Mit Stützstrümpfen ist dir sicher gut geholfen.

Wassereinlagerungen gerade bei der Hitze sind allerdings echt nicht ungewöhnlich.